Drückermethoden bei Combikarte jetzt auch bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Für sein tun ist jeder selber verantwortlich, wenn man sich was aufschwatzen lässt ist man selbst Schuld. Man muss auch mal nein sagen können oder sagen "schicken sie mir das Angebot zu".

Eigentlich hast Du Recht, aber da der deutsche Mobilfunkmarkt mit seinen unzähligen Tarifstrukturen nicht gerade übersichtlich ist und die Netzbetreiber mit allerlei "Kleingedrucktem" und versteckten Kosten IMHO bewußt auf Dummyfang gehen, unterstelle ich hier einfach mal, dass man von Otto-Normalkunde nicht erwarten kann, dass er auch nach Durchsicht schriftlicher Unterlagen genau überblickt, was er da eigentlich unterschreibt.

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    So nicht 100%ig korrekt: Zwar ist [URL=http://www.t-mobile.de/shop/hersteller/1,2349,2963-_3361-1,00.html]dieses[/URL] Angebot auch nicht gerade attraktiv zu nennen, aber immerhin kriegt man zwei Handys (Siemens MT50). Falls einem die Ausstattung reicht und man für beide Karten ein neues Handy haben will, ist das immerhin schon mal was.

Okay, da hast Du natürlich Recht. Aber ich bin davon ausgegangen, dass man später (also aus einem laufenden Vertragsverhältnis) diese CombiCard "aufgeschwatzt" bekommt.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Drückermethoden finde ich sind das nicht!

Wenn das keine "Drückermethoden" sind, was ist denn dann? Drücker "überrumpeln" Menschen an der Tür, um ihnen Zeitschriften anzudrehen, die sie nicht wollen / brauchen. Hier wird Ahnungslosen ein zweiter Handyvertrag aufgeschwatzt, den sie in den meisten Fällen nicht brauchen (und vermutlich auch nicht wollen würden, wenn sie ausreichend informiert wären). Also, wo ist der Unterschied?

Zitat

Hab auch ne SMS mit dem Angebot bekommen.
    Für sein tun ist jeder selber verantwortlich, wenn man sich was aufschwatzen lässt ist man selbst Schuld.

Es ist ja wohl ein geringfügiger Unterschied, ob man eine SMS erhält (schließlich hat man die Wahl, ob man darauf reagiert oder nicht, und man kann sich ausreichend darüber informieren) oder angerufen wird, denn viele Menschen (insbesondere ältere oder uninformierte) neigen eher dazu, einfach spontan ja zu sagen, besonders wenn der Gesprächspartner mit Schlagwörtern wie "kostenlos" und "keine Grundgebühr" um sich wirft. Das kann man IMHO definitiv nicht vergleichen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Au, da hat der rosa Riese aber lange gebraucht um diesen "Trend" zu bemerken....bin gespannt wie lange die brauchen einen ähnlichen Service wie "Vodafone-Live" zu entwickeln..*grins* Ich bin langsam der Meinung das sich V-L. ganz gut entwickelt-vor allem schneller als Vodafone selbst gedacht hat. Hätte nie für möglich gehalten das Vodafone-Live Geräte so gut verkauft werden...und es wird auch zunehmend genutzt!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hi

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Es ist ja wohl ein geringfügiger Unterschied, ob man eine SMS erhält (schließlich hat man die Wahl, ob man darauf reagiert oder nicht, und man kann sich ausreichend darüber informieren) oder angerufen wird, denn viele Menschen (insbesondere ältere oder uninformierte) neigen eher dazu, einfach spontan ja zu sagen, besonders wenn der Gesprächspartner mit Schlagwörtern wie "kostenlos" und "keine Grundgebühr" um sich wirft. Das kann man IMHO definitiv nicht vergleichen.

Muss Krähe 100% zustimmen. Ich habe nichts gegen das Produkt Combicard. Nur wie T-Mobile jetzt anfängt es zu vertreiben, stinkt mir. Wenn dann muss man bei Informations/Verkaufs Gespräch alle Fakten auf den Tisch. Also Mindesumsatz/Laufzeit/unter Umständen anfallende GG. Wenn dies im Gespräch gesagt wird, ist der Vertrieb der Combicard in Ordnung.

MfG
    Joe70

• @Krähe
    IMHO er nervt weiter!:D
    Trotzdem ist jeder für sein tun selber verantwortlich, man muss kein Gespräch erwidern!:D

Haste mich jetzt im Visier hihi:p

• Zitat

@Krähe
    IMHO er nervt weiter!:D

:confused: Was möchtest Du mir damit sagen?

Zitat

Haste mich jetzt im Visier hihi:p

Kannst Du mir nicht bitte einfach eine normale Antwort auf eine normale Frage geben, statt mir zu zeigen, daß Du offensichtlich ein Problem mit mir hast, seit ich in dem GEZ-Thread nicht Deiner Meinung war? Findest Du das nicht ein klein wenig kindisch?*Kopfschüttel*

• Na gut, wenn Du mir nicht antworten möchtest, vergiß es einfach - so nötig habe ich es auch nicht. *Extremkopfschüttel* :flop:

• @ aleusius:
    Auch mir ist unklar, was an dem Posting von Krähe auszusetzen ist.
    :confused:
    Sollte hier ein persönliches Problem vorliegen, lässt sich das mit Sicherheit auch per PN klären.
    Danke.

Back to topic:
    So ganz korrekt empfinde ich diese Art der Vermarktung in der Tat nicht.
    Jedoch habe ich wieder auf meiner D1 noch meiner D2-Karte einen derartigen Anruf erhalten. Würde bei mir wohl auch wenig erfolgreich sein. :)

• Die Methode ist heutzutage gang und gebe, dass sich Leute davon überrumpeln lassen ist deren Schwachpunkt welchen sie selbst zu verantworten haben.
    Nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht !,aber Krähe meint meine Ansicht zerpflücken zu müssen (wie auch schon andere)
    In 50Jahren hat mich noch keiner in allen normalen Lebenslagen überumpelt, ich lese und höre mir alle Dinge die notwendig sind an (schalte Hirn ein) dann handele ich oder auch nicht, daher ist dass für mich keine Drückermethode.
    Ich erwarte einfach dass meine eigene persönliche Auffassung akzeptiert wird wie ich deren akzeptiere.
    Man muss nicht meine Ansichten zitieren und versuchen mir seine aufzwingen zu wollen, das wollte ich schon länger mal los werden.

Ps. Offensichtlich bin ich zu alt um manchen Ansichten, Rechtsverständnis und Logik folgen zu können, daher werde ich mich etwas mehr zurückhalten hier:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!