digital tv-was nehmen?

• hi,
    habe im moment noch nen analogen kabel tv anschluss(kabelcom braunschweig),möchte aber gerne mehr sender empfangen!nun gibt es da ja mehrere möglichkeiten:kabel deutschland digital,premiere,arena!
    steige leider durch diese angebotsvielfalt nicht wirklich durch!bundesliga fußball wäre toll,muss aber nicht sein,mir geht es in erster linie um ein größeres programmangebot.allerdings möchte ich dabei auch keine unsummen ausgeben...geld für den receiver,etwas für die freischaltung,natürlich die monatlichen gebühren etc!!

was könnt ihr da empfehlen?mit wieviel muss ich rechnen?lohnt sich das wirklich?premiere und bundesliga fußball geht das schon...was kostet das?
    hab mich auch schon durch einige digital tv foren gelesen,hilft mir aber nicht wirklich weiter,da zu speziell!

hoffe nun auf euch!
    gruß

• Ja was willst Du denn nun genau? Willst Du bei Kabel bleiben oder auf Sat wechseln? Und wieviel willst Du ausgeben, monatlich und in der Anschaffung...
    Und vor allem welche Sender willst Du? Premiere bietet ne ganze Menge, kostet auch nicht wenig. Arena kostet für Kabel-Kunden glaub ich 14,90, weiss es nicht so genau, habe es bei Premiere mit dabei. Wenn Du das komplette Kabel-Progamm buchst bist Du incl. GEZ bestimmt so an die 100 € monatlich los.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• nimm eine digitale sat-schüssel und empfänger und einen receiver namens "dreambox" und oh wunder du kriegst premiere für umme.....ok, du musst vorher ein kleines programm installieren ;-)

• Bin auch von Kabel auf Sat umgestiegen. Hatte vorher tividi und fand es zum kotzen. Einfach nur schlecht. Nun bin ich bei Premiere, hab dort das Blockbuster-Abo für 9,99€ und bin bestens zufrieden. Und GEZ... naja, bleibt jedem selbst überlassen für etwas zu zahlen, was er nicht nutzt.

• alles prima,aber ich wollte ja beim kabel bleiben!premiere flex heißt aber,dass ich auch noch nen receiver brauche,und ich nur bei bedarf(flex halt)auf digitale programme zurückgreifen kann,oder?
    was kostet denn so ein gebrauchter receiver?

• Zitat

Original geschrieben von holli
    alles prima,aber ich wollte ja beim kabel bleiben!premiere flex heißt aber,dass ich auch noch nen receiver brauche,und ich nur bei bedarf(flex halt)auf digitale programme zurückgreifen kann,oder?
    was kostet denn so ein gebrauchter receiver?

Nee, Flex heißt, dass du ganz flexibel Premiere gucken kannst. Du zahlst nur für das, was du bei Premiere gucken willst. Wenn du digital Kabel haben willst, musst du das erst mal bei deinem Kabelbetrieber anmelden. Hat in meinem Fall damals 2€ extra im Monat gekostet. Dann einen Receiver kaufen.
    Meine Empfehlung: Nicht an der falschen Stelle sparen. Das kann dir den Fernsehspaß ordentlich versauen. Setz am besten auf Markenqualität. Hatte damals einen Humax Fox PR-C. Kostet bei Ebay ca. 40-50€ und ist echt klasse. Ist auch Premiere/Tividi geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von charly1
    nimm eine digitale sat-schüssel und empfänger und einen receiver namens "dreambox" und oh wunder du kriegst premiere für umme.....ok, du musst vorher ein kleines programm installieren ;-)

du hast ja voll den durchblick was? :rolleyes:

eine digitale :D sat-schüssel und empfänger und receiver (frage mich was dann ein empfänger bei dir ist?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!