n95 mt dualsim ...

  • hallo,


    ... erstmal wollte ich sagen dass ich neu hier bin und bitte daher kleinere fehler zu entschuldigen ...


    wollte mir demnächste ein n95 mit dualsim adapter zulegen


    .... hab über diese adapter auch schon nen recht aufschlussreichen theard gelesen .. habe aber trotzdem noch ein paar fragen :


    1.) was is der unterschied zwischen digitalen und anlaogen adaptern ... bzw. welche vor und nachteile haben sie


    2.) wollte mir einen adapter zulegen, bei dem man die simkarten nicht zuschneiden muss, hat dieser irgentwelche nachteile gegenüber welchen zum zerschneiden (außer platz)


    3.) weis einer von eucht vlt ob man einen adapter bei dem man die simkarten nicht zerschneiden muss in das n95 bekommt (frage vorallem an die prototypentester)


    4.) wie ich bisher mitbekommen geht umts wohl bei dualsim nicht ... wie sieht es mit hsdpa aus ???


    vielen dank im voraus schonmal


    mfg domi

  • Wenn UMTS nicht geht, wird HSDPA erst nicht gehen...


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Re: n95 mt dualsim ...


    Zitat

    Original geschrieben von th3-c7ack37
    hallo,


    1.) was is der unterschied zwischen digitalen und anlaogen adaptern ... bzw. welche vor und nachteile haben sie


    Beim Digitalen wird auf dem Handy ein Menü angezeigt.

    Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

  • kann mir den wirklich niemand helfen ... hat doch sicher jemand ein n95 und nen solchen adapter daheim ....


    is echt sau wichtig ... kann mir des handy nämlich erst kaufen wenn ich sicher weis das es geht ....


    und ich bin schon richtig heiß auf das teil ...


    also bitte versuchts mal ... war echt cool von euch ...

  • Hallo Dominik,


    der einzige Nachteil ist, das Du evenutell keinen bekommen wirst. :)
    Der Sinn und Zweck des Zerschneidens der SIM ist doch Platz zu sparen oder irre ich mich da??? Versuch doch mal einen Nachteil am Zerschneiden zu finden. Der einzige der mir jetzt spontan einfällt ist, dass Du die SIM schlecht ohne Adapter in ein anderes Tele reinbekommst. Kommt also darauf an, wie schnell Du das N95 wieder abstoßen möchtest und dann keinen Dual-SIM benötigst. (Eventuell wegen UMTS) Dann musst du nochmal die Versandkosten investieren und bekommst von Deinem Provider eine Neue^^


    mfg


    Staro


    EDIT: hier ist noch was, wo ein paar links enthalten sind, die dich interessieren könnten

  • Ah sorry war ne unnötige Frage im Link von Nokia Port wird ja alles im Detail erklärt. sorry für unnötigen Beitrag.

  • also erstmal danke für die vielen antworten ...


    die fragen 1 und 4 sind damit eigentlich beantworet...


    was für mich allerdings viel wichtiger ist ob das n95 nun solche dualsim adapter unterstützt (egal ob welche zum zerschneiden oder die anderen) ... hab ja gelesen dass es auf vielen nokia handys (auch n-series) nur mit bestimmter firmware läuft ...


    ... wollte also nochmal fragen ob die adapter nun mit der ori firmware die zu beginn drauf is läuft ...


    is echt sau wichtig ... will das teil endlich bestellen ...



    gruß domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!