Nokia E61+Blackberry

• Hallo Forum,

ich habe auf meinem Nokia E61 den Nokia Blackberry Client installiert und habe mir bei Vodafone Blackberry Starter gebucht um das mal auszuprobieren.

Ist es richtig das ich nun eine GPRS/UMTS Dauerverbindung oben links im Display angezeigt bekomme? Und muß auf meinem Rechner der MailConnector laufen um Emails auf dem Nokia zu lesen? Das wäre nicht so klasse.....

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Das mit der Anzeige der DAtenverbindung ist so ok- denn das Gerät muss ja eingehende Mails empfangen können.

Ich denke mal nicht, dass der laufen muss- du kannst ja nicht immer deinen PC anhaben nur um auf dem Handy deine Mails zu empfangen.

• Flo:

gehe davon aus, das du keine enterprise-lösung nutzt, oder???

der mail connector hat ja nichts mit dem blackberry-server zu tun, oder ;)??? kenne den mailconnector zwar nicht, aber stelle mir darunter den konfigurator für den bb-account vor, oder???

der blackberry-server hingegen sollte schon immer laufen, aber das übernimmt dein anbieter für dich... ;)

die vier blackberry-punkte oben rechts unter dem batterie-status müssen angezeigt werden...
    (nur zur info: falls dort nur zwei punkte zu sehen sind, so ist entweder der bb-server ausgefallen oder dein endgerät kann keine verbindung zum netz aufbauen...)

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!