Netzbetreiber per Tastenkombination abfragen

• Hallo.

Ich habe seit kurzem den Max Tarif der T-Mobile. Ich habe gehört es gibt eine Tastenkombination mit der ich den Netzbetreiber der Nummer die ich anrufen möchte, abfragen kann. Wie funktioniert das?

Da man heutzutage ja nicht mehr weiß, wer tatsächlich eine D1-Nummer hat, kann es mit dem Flat-Tarif ins D1-Netz sonst ganz schön teuer werden.

Danke im voraus!

Gruß Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Super DANKE!!! :D

Ist das mit Kosten verbunden??? Nicht das es so 49 Cent/SMS Nummern sind???

Grüße,
    Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    gratis

Mutige Aussage. Für die SMS-Abfrage leider falsch, T-Mobile meint, daran verdienen zu müssen.

Vielleicht könnte man in der oben verlinkten Übersicht auch mal die Kosten ergänzen ..

• echt? tut mir leid..
    wusste nur von o2, dass das gratis ist und habe wohl etwas vorschnell geschlossen, dass die anderen anbieter da gleichziehen..

• T-Mobile schreibt das in die Preisliste anscheinend absichtlich so, dass man es nicht gleich verstehen wird .. :rolleyes:

Seite 48 Preise für Servicenummern:
    "Abfrage der Netzzugehörigkeit einer Mobilfunknummer 4387: kostenlos"

Man sollte allerdings bis Seite 50 weiterblättern! :D
    "Abfrage der Netzzugehörigkeit einer Mobilfunknummer, je SMS an die T-Mobile-Kurzwahl 4387 und Empfang der Info per SMS" 19 Cent

Kostet sowohl die Anforderungs- als auch die Ergebnis-SMS 19 Cent? Würde 38 Cent ergeben für die Zugehörigkeitsanfrage, die beim Anruf der Kurzwahl kostenlos wäre. Sieht mir etwas nach Nepp aus. :D

Nur bei der blöden CombiCard Teens sind es "nur" 15 Cent.

Edit: Habe das mal mit einer Xtra getestet. Bisher fehlen nur 19 Cent ..

• Das ist ja hart! Dann kommt für mich nur die Abfrage per Kurzwahl in die "Tüte" Sonst kann ich ja gleich ein paar Minuten telefonieren, für die 19 bzw. 38 Cent.
    OK, evtl. nicht ein paar Minuten, aber immerhin ein Kurzgespräch. ;)

Danke schonmal für eure Infos - sehe schon das beschäftigt mehr Leute. Aber das T-Mobile dafür noch Geld für die SMS verlangt - bin :eek:

Gruß Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von vampi ...Danke schonmal für eure Infos - sehe schon das beschäftigt mehr Leute. Aber das T-Mobile dafür noch Geld für die SMS verlangt - bin :eek: ...

Trotzdem ist das Geld für die SMS bei T-Mobile vielleicht ganz gut angelegt, wenn man für sich einen fiktiven Stundenlohn > 10 Euro ansetzt. :p Der Anruf bei der 4387 ist nämlich ziemlich nervtötend. Erst wiederholt die Tante die Nummer in Schneckengeschwindigkeit, dann muß man das absurderweise noch mit "1" bestätigen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!