Suche gutes und günstiges Bluetooth Headset für das N80

• Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Bluetooth Headset für mein N80(IE). Was mir besonders wichtig ist: Stabilität der Verbindung und geringe Größe/Gewicht bei maximalem Tragekomfort. Außerdem sollte es nach dem einschalten blitzschnell in der Lage sein Anrufe entgegenzunehmen. Und zuletzt: Es sollte auch mit dem PC zusammenarbeiten. Besser gesagt will ich es auch für MSN verwenden.

Gekauft werden soll das Ding dann bei Amazon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_…adset&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
    Preisrahmen: ~25 bis 35 Eur

Welches Headset könnt ihr mir da empfehlen? Bin ob der großen Vielfalt und den Verbindungproblemen die viele Leute ja mit gewissen Headsets zu haben scheinen mehr als unsicher. :(

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... :)

• Doch, nur das BT Headset was ich selber nutze und empfehlen kann fällt leider aus Deinem Preisrahmen extrem raus :
    Nokia BH-800

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Ja, also das ist wirklich ein bisschen außerhalb meines Preisrahmens.

Würde eigentlich etwas gegen das neue Nokia BH-100 sprechen? http://www.amazon.de/Bluetooth…-de&qid=1175748527&sr=1-1

Das wäre ja extrem leicht und würde sogar schon Bluetooth 2.0 unterstützen. :)

Kleine Frage noch am Rande: Ich hoffe man kann über diese Headset doch auch mit dem Series60 Handy Musik hören, korrekt? (ich weiß, nur in Mono und mieser Qualität, aber mehr brauche ich auch nicht)

EDIT: BH-201 wäre wohl auch eine ein bisschen teurere Alternative

• Ich habe mir für mein N80 vor zwei Monaten das "Plantronics Explorer 350 Bluetooth Headset" geholt. Erst wollte ich mir ein ganz anderes holen, aber dann war zufällig in der Connect ein Testbericht über ca. 12 Headsets und das Plantronics hat im Preis/Leistung Vergleich am besten abgeschnitten. Insgesamt war es glaube ich auf dem dritten Platz.
    Die Sprachqualität ist sehr gut, der Akku hält lange, es ist leicht, hat einen guten Tragekomfort, es ist eine Autohalterung mit integriertem Ladegerät dabei, ein USB Ladekabel für zuhause und das alles für 39,- ohne Versandkosten bei Amazon.

• Jup, also das 350 sieht sehr gut aus. Gleich mal ein paar Fragen dazu ...

Wenn ich am N80 den Mediaplayer benutze, wird die Musik dann über das Headset gespielt?
    Wie lange dauert nach dem einschalten der Verbindungsaufbau zum Handy?
    Wie sieht aus wenn man nebenbei WLAN verwendet? Gibt das arge Störungen wie bei manchen anderen Headsets?
    Funktioniert die Verbindung mit einem Computer (z.B. mit MSN Messenger oder Skype) zufriedenstellend?

Auf der Amazon Seite liest man ja leider nicht so gute Dinge: http://www.amazon.de/Plantroni…-de&qid=1175754427&sr=8-3

• Zitat

Original geschrieben von Unic0der
    Jup, also das 350 sieht sehr gut aus. Gleich mal ein paar Fragen dazu ...

Alles gleich mal ausprobiert.

Zitat

Wenn ich am N80 den Mediaplayer benutze, wird die Musik dann über das Headset gespielt?

Ja, aber die Qualität ist natürlich durch den Frequenzbereich des Sprachbands begrenzt, da dass 350 ja auf Sprache und nicht auf Musik ausgelegt ist.

Zitat

Wie lange dauert nach dem einschalten der Verbindungsaufbau zum Handy?

2-3 Sekunden.

Zitat

Wie sieht aus wenn man nebenbei WLAN verwendet? Gibt das arge Störungen wie bei manchen anderen Headsets?

Es gibt keine Störungen. Ich habe beim testen sogar das N80 mit eingeschaltetem WLAN an das Headset gehalten und gesurft.

Zitat

Funktioniert die Verbindung mit einem Computer zufriedenstellend?

Benutze es dafür normal nicht, aber ich habe es eben gekoppelt und höre jetzt seit fünf Minuten Musik ohne Probleme oder Unterbrechungen.

Zitat

Auf der Amazon Seite liest man ja leider nicht so gute Dinge: http://www.amazon.de/Plantroni…-de&qid=1175754427&sr=8-3

Habe ich noch nicht gelesen, aber ich bin absolut zufrieden und habe nichts zu bemängeln.

• Besten Dank für die schnelle Antwort. Dann ist das Ding jetzt gekauft. Wie gesagt, die schlechten Reviews bei Amazon können ja auch auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass das größte Problem immer vor dem Bildschirm sitzt. =)

• Zitat

Besten Dank für die schnelle Antwort. Dann ist das Ding jetzt gekauft. Wie gesagt, die schlechten Reviews bei Amazon können ja auch auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass das größte Problem immer vor dem Bildschirm sitzt. =)

Dann viel Spaß mit dem Teil. Ich kann es wie gesagt nur weiter empfehlen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!