Nokia 9210 Problem!

• Hallo,

ich habe mit meinem Nokia 9210 hin und wieder ein kleines Problem: So ca. alle 3 Wochen schaltet sich das Display des Handys sowie alle anderen funktionen einfach aus. Habe dann nur noch ein schwarzes Display, obwohl der Akku voll ist. Am Akku kann es auch nicht liegen da ich dasselbe Problem auch schon mit meinem Reserveakku hatte.

Das Handy läßt sich auch danach nicht mehr einschalten, was natürlich sehr ärgerlich ist wenn man gerade unterwegs ist. Erst wenn man den Netzstecker wieder ganz kurz reinsteckt und ca. 30 sec. auflädt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Weiß jemand Rat?????:flop:

Bis dann
    Raven

• Hi!

Kann "equinox" nur zustimmen!
    Das Problem gab's bei den ersten Software Versionen mal.

Grüße misk

• In einem sehr guten NSC wird das Handy falls noch Garantie sicherlich sofort getauscht.
    Ich hatte das auch mal und bekam sofort ein Swapgerät.

• Hallo JDRavenhorst,

Da es ja schon viele Tipps bezüglich Software-Update gibt, möchte ich trotzdem einfach mal wissen, welche Software Version Du hast.
    Abfrage mit *#0000# !

Evtl. liegt es ja doch an einem Wackelkontakt im Gerät, sollte die Software über 4.x sein.

Gruß,
    Chris

PS:
    Die Überschrift wäre besser, wenn sie ein bisschen zum Thema passen würde.
    Am besten ist es, wenn man an der Überschrift schon erkennt, worum es bem Thema geht. ;)
    "9210 Problem" sagt da nicht so viel aus! ;)

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Hallo,

habe Softwareversion 4,13 drauf!

Bis dann
    Raven

Das ist AFAIK die Neueste und somit sollte es nicht an der Softwareversion liegen.

Ist denn der Fehler von Anfang an vorhanden oder kam er z.B. erst nachdem Du etwas installiert hast oder das Gerät mal abgestürzt ist?

Falls das auch nicht der Fall ist, könnte es wirklich was an der Hardware sein.

Grüße SpeedTriple

• Hallo,

der Fehler trat zum erstenmal nach knapp einem vierteljahr auf. Ich war auch schon beim NSC damit, doch die sagten mir ich soll wiederkommen wenn das 9210 wieder ausfällt.

bis dann
    Raven

• Wahrscheinlich ist eine der Flexleitungen locker.

Hatten wir auch schon mal.

Einfach nochmal in das NSC und bitten die Flexleitungen zu überprüfen.

Gruß

Jörg

• Ich habe das gleiche Problem und ebenfalls 4.13 drauf. Ist aber so selten, das es eigentlich nicht weiter ärgerlich ist.
    Da es mein drittes 9210 ist und ansonsten sehr gut läuft, möchte ich ungern gegen irgend ein Swap Teil tauschen, das gleich wieder ausfällt, das hatte ich schon.

Mir bleibt wohl nur mit dem Fehler zu leben, ist aber Gott sei Dank sehr selten.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!