Welche DRI - Software?!?

• Hey!

Würde mich gerne mal ein wenig mit dem Thema "DRI" auseinandersetzen, und habe dazu vor einiger Zeit schonmal nach einer kostenlosen DRI - Software gesucht. Bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

Gestern gab´s auf "Planetopia Online" auch ´nen kleinen Bericht zu "DRI", aber leider habe ich´s zu spät mitbekommen... :(
    Da war die Rede von einer Freeware, die wohl ganz tauglich wäre. Nur den Namen habe ich nicht mitbekommen. Hat von euch zufällig Jemand den Bericht gesehen, und den Namen der Software mitbekommen?!?

Oder kennt ihr eine andere taugliche "DRI" - Software, am besten natürlich als Freeware?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hi,
    die Antwort wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber Freeware die auch noch gut funktioniert? Ich kenn da keine, und ich bastel immer wieder an DRIs rum...

Das einzig wahre, was mir bisher untergekommen ist: Das DRI-Tutorial von Digiachim

Ansonsten soll auch Photomatix sehr gut sein, kostet aber, und ich habe mit der Demo noch nicht ein wirklich ordentliches Ergebnis hinbekommen...

Freeware kenne ich nur Imagestacker... funktioniert, aber wenn es mal nicht optimal wird ist Essig, weil man nix einstellen kann :)

Grüße Pepe

• Hi Pepe!

Danke schonal für die Links!

Würde halt gerne erstmal testen ob mir das mit den DRI´s überhaupt Spaß macht, und das sollte natütlich erstmal möglichst wenig kosten.
    Denke ich werde mir den "Imagestacker" mal ansehen!

Hm, aber wie´s aussieht komme ich über kurz oder lang wohl nicht um "Photoshop" herum. Muss mal schauen was das kosten soll!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Na ja, ich kenne nur Photoshop, aber es gibt ja auch andere Programme mit Ebenen zu arbeiten.
    Wichtig ist vor allem das richtige Rüstzeug, sonst wirds eh nix. Dafür mal den oberen Absatz hier lesen. Macht übrigens viel Spass Bilder so zusammen zu setzen, ist aber mitunter eine Heidenarbeit... vor allem wenn es ans Feintuning geht.
    Viel Spass :)

Grüße Pepe

• Hey!

Cool: der Anfang ist gemacht! Stativ und Fernauslöser sind vorhanden, und so ähnlich wie beschrieben hatte ich letztens schonmal angefangen! :)

Hat dann nur an der passenden Software gefehlt... ;)

Aber "DRI" scheint ja richtig eine Wissenschaft für sich zu sein! Klingt aber schon ziemlich interessant, und gut gemachte DRI´s sehen einfach klasse aus! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Hat dann nur an der passenden Software gefehlt... ;)

Hatte bislang keinen besonderen Bedarf. Deshalb habe ich nur mal kurz damit rumgespielt.

Ich fand EasyHDR ganz brauchbar. Gibt es einfach als Freeware und umfangreich als Löhnware.

http://www.easyhdr.com/

• Hey!

Dank´ euch für die Tips! :top:

Habe mir den "Imagestacker" und "EasyHDR" mal angesehen, und denke die erfüllen ihren Job für´s Erste. Wenn ich dann mal mehr im Thema bin, kann ich vielleicht mehr Funktionen gebrauchen, aber bis dahin würden die mich sicher nur irritieren... :D

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hi,
    wo findet man denn Photomatix um es mal zu testen? ;)

Hinweise gerne per PN. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Um Photomatix für 30 Tage zu testen, findest du es auf der Hersteller-HP. Wenn es dir gefällt, kannste es halt kaufen.

Gerade hier sind die Ergebnisse farblich aber oft ziemlich "surreal". Deshalb habe ich es nach dem Test wieder entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!