Problem mit Motorola C140

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe als Zweithandy das Motorola C 140 als Prepaid Angebot gekauft, nun ist es so das wenn ich jemand anrufe und er nicht da ist, oder besetzt ist das Handy scheinbar automatisch versucht die Person wieder anzurufen wenn die Leitung frei ist. Ich kenne das sonst eher nur von den Netzbetrebern wo man dann eine Taste drücken muss also was als Sprachdialog geführt wird, aber ich glaube das liegt an den Einstellungen des Handys wo ich irgendwas verstellt habe und nicht mehr weiß was..habt ihr einen Tip? Also ich will das es nicht mehr automatisch anruft...

  • Das gibt es zwar teilweise auch bei Handys, aber hier sieht das eher so aus, als ob es um die schwachsinnigen Abzock-Pseudo-"Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit" von T-Mobile geht?!? Sind es Anrufe von T-Mobile zu T-Mobile?


    Dann ist dort "Rückruf bei besetzt" aktiviert. Dieser Schrott wird bei T-Mobile sogar ohne (!) Tastendruck-Bestätigung ausgelöst, es ist wirklich nicht zu fassen.


    Lass diesen Quatsch sowie am besten gleich den Abzock-Dreck (sorry, ist aber so) namens "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" bei allen beteiligten T-Mobile-Karten bei der Hotline (2202) oder online deaktivieren!!


    s.a. http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,13751-_,00.html



    PS: Da die meisten T-Mobile-Hotliner diese Komfortdienste entweder nicht kennen oder nicht auseinanderhalten können, ist es vielleicht am einfachsten, sie per 2202-Sprachcomputersteuerung zu deaktivieren. Das ist kostenlos.


    Die Computerstimme muß man ziemlich anbrüllen:
    "Rückruf bei besetzt - deaktivieren" - "Ja"
    "Anruferinnerung per SMS: deaktivieren" - "Ja"
    "Rückrufbitte per SMS: deaktivieren" - "Ja"


    Einzig und alleine brauchbar und kostenlos ist "Entgangene Anrufe per SMS", kann man natürlich bei Bedarf trotzdem deaktivieren.


    Weiterhin viel Spaß bei T-Mobile,
    einfach noch weiter weg von den Kundenbedürfnissen. ;)

  • Das war ja mal ein äusserst hilfreicher Beitrag (den ich wohl verpasst hätte, wenn ich nicht auf das C140 angesprungen wäre). Herzlichen Dank!


    Habe den Dreck jetzt per Brüllen deaktiviert.


    Gibt es eine Möglichkeit, online zu sehen, wie die aktuellen Einstellungen sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von C1-Dieter
    ???


    Er bezieht sich wohl auf das Posting von NokiSung ;)


    Zitat


    Die Computerstimme muß man ziemlich anbrüllen:
    "Rückruf bei besetzt - deaktivieren" - "Ja"
    "Anruferinnerung per SMS: deaktivieren" - "Ja"
    "Rückrufbitte per SMS: deaktivieren" - "Ja"


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!