Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Hey sorry, ja hab grad extra nochmal nachgeschaut und da taucht gar nix deswegen auf unter der Plz.!!
    Aber stimmt schon, normal bekommt man nur kurz vor dem Barring den Brief :confused:

Kein Problem, du kannst ja nichts dafür wenn es nicht in der Datenbank steht. Morgen werde ich schon sehen wer Recht hat. Ich hoffe du behälst Recht.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Kein Problem, du kannst ja nichts dafür wenn es nicht in der Datenbank steht. Morgen werde ich schon sehen wer Recht hat. Ich hoffe du behälst Recht.

Das stimmt natürlich ;)

Also ich denke der Brief behält recht, denn der kommt echt nur kurz vor dem Barring, aber schau mer einfach, berichtest morgen einfach mal!

• Werd ich auf jeden Fall machen. Ich muss sowieso eine Testfahrt machen, um zu testen wo es ab morgen UMTS gibt. Wenn morgen aber das T-Mobile Roaming bei mir abgeschaltet wird steh ich ganz ohne Netz da.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja sind wir mal ehrlich GSM hast du schon mit EDGE aber halt HSPA wird bei dir ja erst ab Morgen aktiviert

GSM mit EDGE habe ich outdoor mit -98dBm und Indoor mit Glück -101dBm.
    Bei mir ist ja nicht mal eine Homezone verfügbar. Und EDGE ist hier sowieso eine Krankheit.

• Es ist 13 Uhr vorbei und die große Barringwelle südlich/westlich Münchens hat noch nicht zugeschlagen... Die 34563 ist für o2ler noch offen.

Nur zur Sicherheit: Ich fliege aus dem Roaming doch auch raus, wenn ich vor dem "Schalterumlegen" bereits bei TMD eingebucht war? Wenn dann gebarrt wird, und ich ein Gespräch initiieren möchte, dürfte das nicht mehr klappen bzw. der Empfang ist bei manueller Netzwahl auf TMD irgendwann weg, wenn der Schalter umgelegt worden ist?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Es ist 13 Uhr vorbei und die große Barringwelle südlich/westlich Münchens hat noch nicht zugeschlagen... Die 34563 ist für o2ler noch offen.

Nur zur Sicherheit: Ich fliege aus dem Roaming doch auch raus, wenn ich vor dem "Schalterumlegen" bereits bei TMD eingebucht war?

Nein, erst beim PLU oder LAC Wechsel. Oder wenn Du telefonierst, und das gespräch beendest. Dann erfolgt wieder ein einbuchen im Idle Mode, und das Barring würd zuschlagen.

• Ok, habe eben das Handy neu gestartet, bucht weiterhin bei TMD ein.

Es sind aber keine abgehenden/ankommenden Anrufe mehr möglich, Daten schon :confused:

Rudi: Bist du sicher?

Dann lasse ich mein Handy jetzt Jahre am Netzstecker und per BTS_TEST auf die bis heute freie TMD-Zelle gelockt und führe <6h eine Verbindung durch, um ein PLU zu umgehen. Dann kann ich auch 2010 das Roaming noch nutzen.

Fragt sich nur, wer dadurch "geschädigt" wird. o2 oder TMD, weil TMD nach 2009 keinen Vertrag mit o2 mehr hat, um das Roaming in Rechnung zu stellen ;)

EDIT: Nach deinem Edit bin ich bei dir. War aber nach Beenden eines Testgesprächs kein Problem, weiterhin TMD.

EDIT2: Es scheinen die letzten Zuckungen des TMD-Roamings zu sein. Nach erneutem Neustart laut Field Test sehr langsames, aber erfolgreiches Einbuchen. Aber weiterhin keine Telefonie möglich, Daten aber immer noch.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Beim Übergang von Dedicated -> Idle wird aber auch nochmal angefragt :-) Also wird das so einfach nicht gehen. Nur wenn Dein Gerät im Idle ist und bleibt, schlägt das Barring erst beim PLU oder LAC Wechsel zu.

Wenn keine Anrufe mehr gehen, ist es gut möglich, dass das Barring gerade durch läuft. Gut möglich, dass das Gateway schon weiss, das Du nix mehr darfst, beim BSC aber das Barring noch nicht aktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!