Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Für mich vollkommen unverständlich wieso o2 da barred und noch kein ausreichendes eigenes Netz hat.

Vor allem, würde sich o2 nen Zacken aus der Krone brechen wenn man Roaming einfach länger offen lässt?

So vergrault man sich doch alle Kunden einfach nur. :(

Ich kann es auch häufig nicht nachvollziehen, aber ich habe einmal gelesen, dass es für o2 um richtig viel Geld geht. Es wurde mit einem Inklusivpaket verglichen, bei dem es bei Überschreitung der vereinbarten Inklusivleistung "richtig" teuer wird. Hintergrund könnte das explodierende Datenvolumen sein, das wohl für o2 recht ungünstig in Minuten "umgerechnet" wird.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Hintergrund könnte das explodierende Datenvolumen sein, das wohl für o2 recht ungünstig in Minuten "umgerechnet" wird.

Heißt das das 1MB=1Minute entspicht? Dann hätte o2 allein für mich letzen Monat schon fast 500 Euro an T-Mobile zahlen müssen. Naja selber schuld wenn sie ihr Netz nicht ausbauen.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Heißt das das 1MB=1Minute entspicht?

Ich weiß ja nicht, ob diese "Inklusivpaket"-Theorie überhaupt passt. Den MB-Preis in Minuten kenne ich schon mal gar nicht, könnte mir aber ähnliches vorstellen, wenn man sich bei Discountern mal die Preise für eine Minute und ein MB anschaut.

Um es klarzustellen: Ich weiß es nicht; ich habe nur einmal von dieser Inklusivpaket-Theorie gelesen. Ich finde sie aber gerade in bezug auf das Vorgehen beim Barring einleuchtend, zumal wenn man davon ausgeht, dass o2 nach Verbrauch eines IP ein neues IP anbrechen muss.

• Ich hatte wegen der aus dem Barring resultierenden Empfangsprobleme eine GG-Rabatt von 50% vereinbart mit der Hotline. Jetzt werden nur 45% abgerechnet. Sehr genervt in den Online Chat, problemlos ein Gesprächsguthaben von 10€ erhalten. Kulant sind sie ja, aber es nervt dass man sich immer erst beschweren muss. Verantwortlich sind angeblich Systemgründe, dass keine 50% eingerichtet werden können.

• Nunja, das o2 Rechnungssystem ist auch wirklich total Banane, wenn man sich mal anschaut, wie die Rechnungen aussehen, da wird einem schwindlig.

Ist denn wenigstens für deinen Ort ein Ausbau geplant?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Soweit das die Glaskugel eines Users hier richtig wiedergegeben hat: Ja.
    Mal abwarten, ich bin in der mehr oder weniger glücklichen Situation dass wir hier auf dem Berg wohnen und so zumindest im ersten Stock (am Fenster) Empfang habe. Kumpel am anderen Ende des Ortes (aber näher zum Sender, hat gar keinen Empfang mehr, weil er topographisch deutlich ungünstiger liegt).

• Infos zum Barring am 3.8.09 vom Kumpel.

folgende Gebiete werden gebarrt:

Freising
    Heinsberg
    Dillenburg
    Stade
    Bad Hersfeld
    Karlsbad
    Halberstadt
    Hettstedt
    Gunzenhausen
    Amberg
    Sigmaringen
    Überlingen
    Moosburg

schönes Wochenende... :rolleyes:

• Weißst du zufällig ob Dachau noch offen bleibt, oder wird der Kreis Dachau auch gleich mit Freising gebarred?

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Weißst du zufällig ob Dachau noch offen bleibt, oder wird der Kreis Dachau auch gleich mit Freising gebarred?

War Dachau nicht schon zu? Auf jeden Fall gehört Karlsfeld zu Freising.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!