Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Nungut.

Ich dachte, da wäre nur noch 1 LAC offen gesesen. Zumal es Breckerfeld noch der 2305 aus dem Süd-MK reinkommt, und der IHMO sich nicht bis ins Dreiländereck erstreckt und der gestern auch noch lief.

Welchen LAC hats denn getroffen ?

Aber im ernst: In der Ecke hab ich wirklich keine Probleme, besonders was die Ortskerne betrifft. Allenfalls irgendwo nach Rade oder Breckerfeld raus, die Orte sind dann wieder Problemlos. Aber da fehlen max. 1 oder 2 Standorte, wovon der in Hagen-Selbecke schon lange laufen sollte und eigentlich bald on Air gehen müsste. Da gibts also viel, viel schlimmere Ecken, zumal da sogar Indoor-UMTS ganz gut ist in den 3 von dir genannten Orten.

• Ist doch nett geschrieben:

"Unter Barring versteht man das schrittweise Abschalten des National Roamings mit T-Mobile im Rahmen des fortschreitenden Ausbaus unseres eigenen Netzes. Beim Umschalten des Netzes von T-Mobile auf das O2 Netz kann es in betroffenen Regionen vereinzelt zu Funklöchern kommen. Hier setzt O2 auf frühzeitige und offene Kommunikation mit externen Stakeholdern wie zum Beispiel den Medien oder Verbraucherzentralen."

http://de.o2.com/ext/portal2/online/14443/index

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Kreis Olpe, nen bisschen Siegerland und Oberbergischer Kreis gehe noch (Stand 30.6.2008).
    Sonst dürfte nach unten (=Süden) hin so ziemlich alles dicht sein, was meist aber nicht problematisch ist. Im Siegerland und Oberbergischen Kreis zu barren wäre an einigen Orten aber noch fatal.

Achja, und im Märkischen Kreis gehen die LAC 2305 und 2307 noch. Der 2306er (Lüdenscheid City sowie Meinerzhagen/Kierspe) ist gebarred und Iserlohn / Hemer / Mende sowiso. Dafür haben die auch schon UMTS.

• Barring NRW

Die Kreise Münster,Warendorf, Gütersloh, Paderborn, Soest, Hamm, Bielefeld und zu mindestens Teile von Lippe sind bebarred. Im Kreis Steinfurt ist es auch an vielen Stellen schon dicht. Was ist in Borken und Coesfeld?? Ist Höxter noch frei? Wie sieht es in den Kreisen Herford und Minden-Lübecke aus? Im Landkreis Osnabrück (Niedersachsen) ist ja auch alles tot! Wer kann mal berichten?

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Kreis Olpe, nen bisschen Siegerland und Oberbergischer Kreis gehe noch (Stand 30.6.2008).
    Sonst dürfte nach unten (=Süden) hin so ziemlich alles dicht sein, was meist aber nicht problematisch ist. Im Siegerland und Oberbergischen Kreis zu barren wäre an einigen Orten aber noch fatal.

Achja, und im Märkischen Kreis gehen die LAC 2305 und 2307 noch. Der 2306er (Lüdenscheid City sowie Meinerzhagen/Kierspe) ist gebarred.

Raum Betzdorf/Sieg geht´s noch problemlos :D
    Wir liegen Südwestlich vom Siegerland ;)

• Ist das denn noch NRW :-) Nee !

Hab mir aber fast gedacht, denn auch WW geht noch größtenteils, da war klar, das AK noch geht.

• Also ich kann bestätigen,
    WW = geht eigentlich überall noch.
    -> Fehlen noch einige Sender, sonst dank EGSM schon ganz ok

LDK = Roaming möglich (außnahme Richtung Gießen, Wetzlar)
    -> Richtung Dietzhölztal, Mittenaar, Bad Endbach, etc. noch ausbaufähig

SI = Roaming geht noch (selbst in Siegen glaube ich noch)
    -> Richtung Siegen-Eisern, zwischen Siegen und Wilnsdorf aber noch nachholbedarf

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jein. Siegen selbst ist gebarred, da aber Siegen im Tal liegt, bekommt man "von aussen oben" noch ein paar Sender rein, in aller Regel auch sehr problemlos.

• So, LAC 2305 ist jetzt dicht.

Im Raum Schalksmühle, Halver, Breckerfeld kein Roaming mehr möglich. Passt also zum Barring in Ennepe-Rihr-Kreis. Schlimm ? Nicht wirklich wen die die BTSen Schalkmühle und Hagen Selbecke laufen würden. Leider tun sie das nicht, obwohl die Schalksmühler jetzt 3 Monate in der Karte steht.

So ist es recht dumm.

Denke, der LAC 2307 Plettenberg / Werdohl / Altena sowie Herscheid-Nordhelle sollte noch offen sein. Jedenfalls hab ich in Meinerzhagen noch den BCCH 46 reinbekommen. Leider zu schwach zum Einbuchen, aber der Versorgt von der Nordhelle nach Meinerzhagen Valbert / Attendorn raus, wo der O2 E-GSM Senden einen Mast 500 Meter weiter wg. Bergen nicht hin kommt.

Wenn der Dicht ist, wäre das aber schon ziemlich dumm, da sich in Attendorn auch seit ewigkeiten was tun sollte, aber nur die Antennen an 2 Standorten am Mast hängen und noch nix sendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!