Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ist das denn noch NRW :-) Nee !

Hab mir aber fast gedacht, denn auch WW geht noch größtenteils, da war klar, das AK noch geht.

Wir liegen in RLP,
    im schönen Westerwald :D

Hier ist noch alles klar, obwohl O2 schon sehr gut ausgebaut hat.

• BARRING-Rücknahme EMSLAND/Osnabrücker Land

Hallo Leute,

ich bin gestern Abend durch ein Gebiet gefahren, welches meiner Meinung nach vor 2 Wochen noch gebarrt war. Gestern hatte ich wieder T-Mobile-Roaming. (Das Osnabrücker Land ist seit Anfang April gebarrt worden)

Das Gebiet ist Nördlich Fürstenau (Lk Osnabrück) Richtung Halselünne (Emsland) östlich bis Ankum.
    Kann das denn sein?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• OS

Das ich am Samstag nach Cuxhaven fahre werde ich mal den Südkreis OS unter die Lupe nehmen! ;)

gogo65

• Also hier in Südthüringen ( Schmalkalden ) ist sehr guter o2 empfang aber D1 geht immer noch. Laut o2 ist seit den 11.07.2007 das einbuchen bei T-Mobile nicht mehr möglich.

Telekom

• Re: OS

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Das ich am Samstag nach Cuxhaven fahre werde ich..... ;)

gogo65

Dann fährt der gogo65 schon wieder mit dem Trecker durch den Weser Tunnel! :p

Will`ste wieder das Netz im Norden testen?

Aber wundere dich nicht wie gut das o2 GSM Netz mittlerweile in CUX ausgebaut ist (oder besser nach dem Barring ausgebaut wurde!).

• Re: Barring NRW

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Die Kreise Münster,Warendorf, Gütersloh, Paderborn, Soest, Hamm, Bielefeld und zu mindestens Teile von Lippe sind bebarred. Im Kreis Steinfurt ist es auch an vielen Stellen schon dicht. Was ist in Borken und Coesfeld?? Ist Höxter noch frei? Wie sieht es in den Kreisen Herford und Minden-Lübecke aus? Im Landkreis Osnabrück (Niedersachsen) ist ja auch alles tot! Wer kann mal berichten?
    gogo65

Also ich kann bestätigen, dass von Spenge über Bielefeld bis nach Stukenbrock und Augustdorf hin kein T-Mobile-Roaming mehr möglich ist. Mein Handy (SE W810i) hat sogar bei der Netzsuche kein T-Mobile mehr angezeigt.
    Gerade in Augustdorf, wo es nur einen einzigen Masten gibt, sollte das Roaming laut Gisweb aber noch gehen. Seltsam

Gruß
    Sven

• Kreis GT

Das war hier in Herzebrock-Clarholz auch so! Barring und Gisweb zeigt noch Roaming an. Die bei O2 barren bevor überhaupt Gisweb geändert wurde. :rolleyes:

gogo65

• Gibt es überhaupt noch D1 Roaming oder ist das mittlerweile komplett abgeschaltet?

O2 sollte das Roaming entweder komplett abschalten, um so nicht noch Neukunden daran zu gewöhnen und die dann in ein paar Wochen/Monaten wieder direkt nach Roamingabschaltung zu verlieren. Wobei diese Variante auch einige Altkunden in der Pampa zur Kündigung treiben würde.

Oder sie lassen es ab jetzt ohne weitere Abschaltungen an bis sie ihren Netzausbau komplett abgeschlossen haben. Aber anscheinend wollen die Spanier keinen Cent mehr als nötig mehr an T-Mobile überweisen. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Gibt es überhaupt noch D1 Roaming oder ist das mittlerweile komplett abgeschaltet?

O2 sollte das Roaming entweder komplett abschalten, um so nicht noch Neukunden daran zu gewöhnen und die dann in ein paar Wochen/Monaten wieder direkt nach Roamingabschaltung zu verlieren. Wobei diese Variante auch einige Altkunden in der Pampa zur Kündigung treiben würde.

Oder sie lassen es ab jetzt ohne weitere Abschaltungen an bis sie ihren Netzausbau komplett abgeschlossen haben. Aber anscheinend wollen die Spanier keinen Cent mehr als nötig mehr an T-Mobile überweisen. :confused:

Roaming gibt es noch, und zwar in wirklich großen Gebieten. Und das ist auch nötig.

Was Du schreibst kann man so nicht stehen lassen. Du kannst nicht auf einmal allen das D1-Netz nehmen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 2 Leute, die seit ca. 5 Jahren o2 haben und daheim nur D1-Netz. WENN dann könnte o2 für Neukunden, und wirklich nur für solche das D1-Netz sperren - was aber aufgrund der noch imensen Lücken keinen großen Sinn macht.

Was spricht dagegen das Roaming langsam zurückzufahren? Sinnvoller wäre es, wenn o2 mit den Barringopfern ein wenig sorgsamer umgänge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!