Mein erster Post hier, aber für mich wichtig. Ich werde von o2 weggehen, weil ich das Vorgehen von o2 nicht verstehe und dafür nicht bezahlen möchte.
Ich war auf zwei öfters wiederkehrenden Parties, auf denen "beim letzten Mal" auch schon kein o2-Empfang und barring gegeben war. Beide Male dasselbe Bild: mitten im Wohngebiet und sogar auf der Strasse und im Garten kein Funken verwendbares Netz. Orte waren Horstmar (ST) und Hartefeld (KLE).
Und natürlich kann ich mein Telefon im Zug von MS nach KR nicht benutzen. Lediglich in den letzten 30 Min kann man ein wenig Netz genießen, wenn man denn die dauernden Abbrüche aushalten möchte.
Allen Problemen gemeinsam: Seit Einführung des Barring gegeben, Situation unverändert. In Münster ist o2 brauchbar und das TMO-Roaming im Sauerland ist für mich auch noch in Ordnung. Obwohl in den dortigen Gefilden auch VDF und Eplus unbrauchbar sind. Fazit: Eplus kommt ins Telefon (mit Simyo bereits vorgefühlt) und Congstar/Loop/Tchibo bleiben für den Heimataufenthalt im Portemonaie.