Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Auch outdoor? Da müsste doch der Sender von der Gerchsheimer Ausfahrt bzw. der von Schönfeld (oder heisst das anders?) zu empfangen sein.

  • Das dachte ich mir auch, als ich mir die Standortkarte von o2 dort in der Region anschaute.


    So schlecht sieht es dort eigentlich gar nicht aus.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Autobahn ist auch gut versorgt, wie weit das Netz allerdings in die kleinen Täler rundherum reicht, kann ich jetzt nicht sagen. Früher bin da öfter mal abseits der Autobahn rumgefahren, aber in letzter Zeit kommt das eher selten vor.

  • Nunja, ich denke man kann das nur Anhand der Standortkarten schlecht beurteilen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo @all



    Wie ich grad von der Hotline erfahren habe, wird am 13.10.08, also am Montag T-mob bei uns gesperrt :eek:


    Postleitzahlen Gebiet von 79576 bis 79761 und weiter, sehr viele Bereiche sind noch ohne o2 Versorgung, also ab Montag höchstwahrschweinlich ganz ohne Versorgung :flop: :mad:


    Happy Birthday o2 zum 10. Geburtstag :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    In Kleinrinderfeld wurde vor ein paar Tagen auch das T-Mobile Netz gebart,somit hat man dort keinen Empfang mehr mit O2!!! :rolleyes:


    Oben am Steinbruch (im Wald) hatte ich heute früh richtig gutes Netz.
    Im Steinbachtal im Guttenberger Wald hatte ich vorhin auch Netz, allerdings eher mau...aber immerhin.


    Bei der Hotline hatte man mir gesagt, dass da wohl ein Techniker vorbei kommen soll die Woche. Geht's jetzt bei dir auch oder wars evtl. nur Zufall oder ein Testbetrieb?

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Postleitzahlen Gebiet von 79576 bis 79761 und weiter, sehr viele Bereiche sind noch ohne o2 Versorgung, also ab Montag höchstwahrschweinlich ganz ohne Versorgung :flop: :mad:

    Dafuer baut o2 doch mit Hochdruck HSDPA aus und ist damit bald auf Augenhoehe mit den D-Netzen.

  • Ländlicher Raum


    Und der ländliche Raum bleibt bei O2 auf der Strecke.
    Wenigstens in NRW uns Niedersachsen. :rolleyes:


    gogo65

  • Vorerst ... In Meinerzhagen werden - wie ich hörte - 2009 noch 2 weitere Sender gebaut, einer nach Valbert raus, einer zur Verdichtung des Stadtgebietes. Wo genau muss ich noch rausfinden. Und Plänen von anderen Orten in Südwestfalen lassen auch nicht soo pessimistisch reindenken.


    Damit wäre dann O2 mit mehr Sendern als VF vertreten, wo O2 jetzt im Ortskern Indoor wesentlich unproblematischer ist als die Düsseldorfer.


    Aber die Barringpolitik ist wirklich oft zu brechen ... Da vergrault man Kunden mit, wenn das schliessen der Lücke wie jetzt nach dem Barring zu lange dauert.

  • Zitat

    Aber die Barringpolitik ist wirklich oft zu brechen ... Da vergrault man Kunden mit, wenn das schliessen der Lücke wie jetzt nach dem Barring zu lange dauert.



    Ja das stimmt, damit machen sie sich wirklich keine Freunde, oder neue"Fan's", ist echt zum kotzen, da muss es aber Gutschriften hageln um mich solange zu halten bis das Barring durch eigenen Ausbau wieder gut gemacht wird :rolleyes:


    Zitat

    Dafuer baut o2 doch mit Hochdruck HSDPA aus und ist damit bald auf Augenhoehe mit den D-Netzen.


    Ach das ist aber toll, wenn man nicht mal das dazugehörige UMTS Netz hat, und GSM nicht richtig funktioniert, ich mein ist viel geplant bei uns, wenn alles so kommt, ist das Barring egal, aber WIE LANGE DAUERT DAS?! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!