Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von Esengi


    Ist jedoch seit 3.11. Vergangenheit.


    -Esengi


    Guten Morgen,


    ich war am 3.11 noch bei meinem Eltern in Dillingen(Donau) und da bin ich am Vormittag (so gegen 10) noch ins D1 Netz reingekommen ... hmmm


    greez

  • Wir sind auch vom Barring in Mayen/Umgebung betroffen. In Mayen selber ist das ja Ok aber in den Orten weiter weg wo es noch gar kein O2 gibt find ich das unverschämt.
    Wir stehen hier mit 2genion L,card S und 2 Loop Karten ohne Empfang.
    haben die 2 Genion L erst vor 2 Monaten abgeschlossen.
    Wo wollen die jetzt so schnell in unserem Ort/Tal einen Mast herzaubern?
    Eplus, D1 und D2 sind kein Problem da die alle einen Sender hier haben.

    Die Waldfrucht

  • Ich habe heute bei meiner Arbeitsstelle die sich in Versbach(bei Würzburg) befindet,mal versucht mich mit meiner Tchibo Karte ins T-Mobile Netz einzuwählen an manchen Flecken kommt man noch rein,aber man wird nach ein paar Sekunden wieder rausgeschmissen!

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • 85652 Pliening ist jetzt gebarrt! Ist wohl erst seit ein paar Tagen so. Der neue Masten steht ja schon, ist aber noch nicht online!


  • In Fürstenfeldbruck geht das Roaming doch noch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ich habe heute bei meiner Arbeitsstelle die sich in Versbach(bei Würzburg) befindet,mal versucht mich mit meiner Tchibo Karte ins T-Mobile Netz einzuwählen an manchen Flecken kommt man noch rein,aber man wird nach ein paar Sekunden wieder rausgeschmissen!


    Versbach IST Würzburg (ein Stadtteil) ;) Da müsste T-Mobile eigentlich aber schon länger gebarrt sein.

  • Betroffen sind ja regelmäßig nicht die Ballungsgebiete, sondern die etwas schwächer besiedelten Regionen. Da gibt es nicht nur generell wenige Kunden, sondern wird o2 erst Recht wenige Kunden haben weil es im dortigen bisherigen T-Mob-Netz keine Homezonen und damit ein wichtiges Feature nicht gab, was o2-Vertragskunden zu diesem Anbieter anstatt zu einem anderen streben ließ.


    Irgendein Management-Schlaumeier wird jetzt gegengerechnet haben mit wievielen Kündigungen man rechnen muss wenn man in schwach strukturierten Gegenden die Roaming-Kosten spart, und wieviele Kunden dadurch verloren gehen - und seine Statistik besagt dann dass es sich rechnerisch lohnt.


    Das freut o2 und dann wird es eben gemacht. Dass man Kunden verprellt, verärgert und nicht nachhaltig wirtschaftet, wird vermutlich wieder nicht verstanden weil es wieder mal nur auf kurzfristig gute Zahlen ankommt, anstatt langfristig zufriedene Kunden... :mad:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Das freut o2 und dann wird es eben gemacht. Dass man Kunden verprellt, verärgert und nicht nachhaltig wirtschaftet, wird vermutlich wieder nicht verstanden weil es wieder mal nur auf kurzfristig gute Zahlen ankommt, anstatt langfristig zufriedene Kunden... :mad:


    Bei uns z.B. sind es zwei langjährige o2-Kunden, einer sogar noch aus VIAG-Zeit. Diese Kunden sind hier massig vorhanden, die ein Netz haben, und dann wenn alles passt auf Jahre hinweg einfach bleiben, meist nichtmal Ansprüche an geringere Kosten haben. Umso unverständlicher - aber dafür kann man dann ja schöne Blubberblasen-Werbung schalten, ein wenig Fonix-Mixer-Werbung, dann sind die "paar" gutzahlenden Kunden durch die Billigtelefonierer problemlos aufgehoben und die 25% erreicht. Ich denke o2 wird das mittelfristig mehr spüren als gedacht.


    Und einfach Netz wegnehmen hält ein Leben lang, diese Kunden sind von o2 geheilt - und deren Bekannte ebenfalls. Denn es gibt nichts schlimmeres, als mit dem Handy kein Netz mehr zu haben - das ist wie Autofahren ohne Auto... Naja, die Quittung kommt bestimmt...

  • hier in 77656 Offenburg ist seit heute Schluss, macht aber im urbanen Bereich nichts da das o2-Netz ausgebaut ist.


    Spannend wird es wohl in manchen Senken bzw. Tälern des Vorgebirges wo o2 sehr schlecht oder gar nicht empfangbar ist, aber man mit T-Mobile trotzdem zuverlässig erreichbar war.


    Gruss
    eisenarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!