Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Hierin sehe ich auch die Zukunft. Flexible Tarife, die für eine gesamtheitliche Telekommunikation geeignet sind, d.h. sowohl das Surfen, als auch das SMSen, als auch das Telefonieren sind preiswert und auf einer SIM-Karte zu haben.

Schonmal versucht, zu deiner Fonic SIM fuer Sprache auch noch die tolle Tagesflat dazuzubuchen?

Zitat

Hast du vergessen, dass Aldi über 1 Jahr vor Fonic gestartet ist?

Noe. Aber du schriebst, fonic waere eingeschlagen. Und das sind sie nicht. Dass o2 auch hier den Startschuss nicht gehoert hat, ist allerhoechstens bedauerlich aber noch lange kein Argument. Eben drum muessten sie noch aggressiver in den Markt gehn, wenn sie denn einen nennenswerten Eindruck hinterlassen wollen.

Zitat

Im Übrigen solltest du Fonic eher mit simyo vergleichen.

Und wieder Bloedsinn. Gibt's Simyo etwa beim Discounter um die Ecke?

Zitat

Das O2-Pendant zu Aldi wäre Tchibo und die haben auch über 1,2 Millionen Kunden.

Da wiederum war Tchibo zuerst am Markt. Was sie draus gemacht haben - die Zahlen sprechen fuer sich.

Zitat

Dazu kommt noch knapp eine halbe Million bei Alice Mobile.

Das sind schon eher 650.000 ;)

• raj1984
    OK, ich lass mich gerne eines besseren belehren, offiziell ist es zumindest nicht. ;)
    Wenn es inoffiziell geht, freue ich mich um so mehr, dass ich vielleicht doch unrecht habe.;)

Im übrigen lade ich meine Fonickarte am Liebsten über den Kontomanager auf, dann geht am Schnellsen und vor allem ganz ohne Geschäft. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schonmal versucht, zu deiner Fonic SIM fuer Sprache auch noch die tolle Tagesflat dazuzubuchen?

Ja, habe ich. Habe schon 11 Tage mit ihr versurft und nutze sie aktuell zum Telefonieren.

Tja, dein Einwand war wohl ein Griff ins Klo. :D

Zitat

Und wieder Bloedsinn. Gibt's Simyo etwa beim Discounter um die Ecke?

Weiß ich nicht. Mich interessiert das nicht. Ich meine, dass es auch simyo mittlerweile offline zu kaufen gibt. Bei blau.de weiß ich aber definitiv, dass man sie auch bei Norma kaufen kann. Mit dem 9 ct/min, 9 ct/SMS und 24 ct/MB Tarif sind simyo/blau.de eben wesentlich besser mit Fonic vergleichbar, als AldiTalk die einen Community-Tarif haben, wie das auch Tchibo anbietet. Hier werden nämlich unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. Aldi und Tchibo sind eher etwas für Familien und Cliquen, während blau.de/simyo und Fonic Tarife für Normalverbraucher sind, deren Freunde über alle Netze hinweg verteilt sind.

• harlekyn
    ich verstehe dein Sarkasmus nicht, die Fonic Tagesflatrate ist doch eine tolle Sache. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Tja, war wohl ein Griff ins Klo. :D

Wenn du das so siehst - so weit waere ich nun damit nicht gegangen :p

• Zitat

Kannst du das belegen? Bisher hat sich nämlich FONIC sehr gut gemacht und mit der Tagesflat für € 2,50 gibt es nun noch eine wertvolle Ergänzung. Das hat FONIC abermals etliche Neukunden gebracht.

Kannst Du das belegen?Ich bezweifel das mal ganz stark!

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      harlekyn
    ich verstehe dein Sarkasmus nicht, die Fonic Tagesflatrate ist doch eine tolle Sache. :top:

Muss man auch nicht verstehen. Da kann sich wohl jemand nur nicht eingestehen, dass er ins Fettnäpchen getreten ist, hat er doch behauptet man könne mit Fonic nicht mehr telefonieren, wenn man die Tagesflat gebucht hat. Das ist natürlich Unfug. Man kann lediglich die 24 ct/MB-Abrechnung nicht mit der Tagesflat kombinieren. Telefonieren und Surfen ist aber kein Problem, ganz egal ob Volumen- oder Tagesflatabrechnung zum Surfen eingestellt sind.

• Was noch Fonic besser kann als simyo & Co ist die Guthabenverfügbarkeit Unbegrenzt, und guthaben auszahlung aufs konto zu ende des Quatals ohne zu Kündigen :D

Und Fonic kann HSDPA was simyo und aldi nicht können :D

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Kannst Du das belegen?Ich bezweifel das mal ganz stark!

Offizielle Zahlen gibt es zu den tagesflatkunden m.E. noch nicht, aber wenn ich mich in meinem Stammforum Onlinekosten.de umschaue, dann haben sich da etliche User Fonic als Zusatz-SIM geholt, vor allem User, die bisher auf die Vodafone-Websession gesetzt haben.

Da wird Fonic also etliche Kunden gewinnen können.
    Was ich mir noch wünschen würde, wenn es auch das Internet-Pack-L für Fonic geben würde, oder zumindest ein 1-GB-Pack, wie es simyo eingeführt hat, denn € 10 für 1GB auf Prepaid-Basis sind schon ein sehr attraktiver Tarif. Nur ist es derzeit im falschen Netz realisiert. Ohne HSDPA und EDGE ist E-Plus einfach nicht zum Surfen geeigent. Man kann mit E-Plus telefonieren und SMS verschicken. Zu mehr ist es nicht zu gebrauchen.

• Ich habe euer seitenlanges off-topic Gelaber jetzt mal gemeldet, langsam nervt es gewaltig :(

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!