Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Wie ich eben erfahren habe (danke benoe) barrt o2 ab 1.7. den riesigen TMD LAC 34563.

Die spinnen wohl :D Damit wären weite Teile im Süd-Westen Münchens mit o2 ohne Empfang. Es gibt dort etliche Dörfer, wo outdoor nur D1 geht. Von o2 weit und breit keine Spur. Das wird dort draußen große Verärgerung auslösen.

Neben FFB wird also gleich noch die Region STA dichtgemacht. Sehr klug von o2.

lyric Wizard: Betroffen bin ich eigentlich nicht. Nutze für Sprache E-Plus. Für Daten o2, aber meistens in der Stadt. In Sachen Daten ist das D1-Roaming ja schon längere Zeit gestorben (ich sage nur 500MB Trafficgrenze).

Man kann aber ob der Dummheit der Planer bei o2 nur den Kopf schütteln. Der Ärger, der durch dieses halbe Jahr entstehen wird steht vermutlich in keinerlei Verhältnis zur Ersparnis. Solche Kunden sind für immer weg von o2.

Ausgebaut wird ja ordentlich. Nur bitte erst Ausbauen, dann sperren.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Naja ob das so klug ist? Bis jetzt ist o2 noch sehr beliebt in der Region. Mal schauen ob das so bleibt. Hoffentlich kündigen schön viele Kunden.

Naja die kann man umgehen wenn man will. Ich zieh mir diesen Monat nochmal 10GB im T-Mobile UMTS Netz, soll o2 mal schön blechen.

• Ich werde mal die Lokalredaktionen in der betroffenen Gegend in Kenntnis setzen. Dann erfahren es die betroffenen Leute wenigstens rechtzeitig.

Umgehung:

Du meinst, nach Zuschlagen der 500MB Drossel mindestens 1 Stunden im o2 Netz Daten ziehen? Hat bei mir noch nie funktioniert...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich werde mal die Lokalredaktionen in der betroffenen Gegend in Kenntnis setzen. Dann erfahren es die betroffenen Leute wenigstens rechtzeitig.

Umgehung:

Du meinst, nach Zuschlagen der 500MB Drossel mindestens 1 Stunden im o2 Netz Daten ziehen? Hat bei mir noch nie funktioniert...

Ja mach das mal.

Ja genau, hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. Oder ein riesiges Packet downloaden, so lange man lädt wird man nicht gedrosselt.

• Tja Leute, die bei o2 müssen sich halt langsam ran halten, schließlich soll in 5, spätestens 6 Monaten das Roaming ja komplett weg sein, die werden an dem Tag an dem die letzten Plz gebarrt werden ne fette Party machen, besonders die Telefonica, die sich dann freuen nen Haufen Roamingkosten zu sparen, und mal nen Haufen weniger lästige Kunden zu haben :p :D
    Von dem her müssen ja langsam auch die kaum oder gar nicht ausgebauten/versorten Gebiete langsam mal gebarrt werden :rolleyes:

Gern geschehen Dauerposter ;)

@maestro: Ne die 87733 ist nicht dabei!

Sag ja immer wenn ne Plz dabei ist, dass man sich nur zu 80% drauf verlassen kann, aber bei der 82256 bin ich mir zu 100% sicher, denn das Gebiet das gebarrt wird ist FFB, nicht ne andere Stadt und das würde dazu gehören, sondern dort greift das Hauptbarring, und wenn ihr euch mit den LAC's dort auskennt, dann wisst ihr ja was es jedenfalls mit erwischt!!

• Wie verhält es sich denn eigentlich mit Gebieten, die es in der Vegangenheit schwer getroffen hat? Bspw. in Schleswig-Holstein war ja auch ein erheblicher Aufruhr nach dem Barring. Ist dort und in vergleichbaren Ecken mittlerweile brauchbar ausgebaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!