Nein Frauenberger Straße.
Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.
-
-
-
OK, das ist möglich, ja. Die ist dann ja kurz vor der BAB. Da muss noch nen Sender hin, damit das Netz stabiel läuft, zumindest Indoor. Kasernen sind da ja nicht sooo die ganzu eionfach zu versorgenden Bauwerke.
Aber vielleicht spielen deine Kameraden ja auch nur mit nen IMSI Catcher rum, um dich zu ärgern.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber vielleicht spielen deine Kameraden ja auch nur mit nen IMSI Catcher rum, um dich zu ärgern.Vielleicht werden dort sogar kleine Mini-Schäuble-Abhörzwerge rekrutiert und ausgebildet :eek:
-
Muss ich mit dem schlechten Empfang und Telefonatabbrüchen jetzt leben? Einem Kollegen haben sie wie gesagt das gleiche erzählt. Ihm hatte man gesagt er hätte ein Kündigungsrecht oder könne erstmal drei Monate Grundgebührreduzierung bekommen.
Ich bin mit O2 bis jetzt immer zufrieden gewesen.Es ist also nicht so dass ich einfach nur schnell aus dem Vertrag will. -
Naja ... erstmal bieten die die 3 Monate GG Befreiung an.
Da es nicht dein Hauptwohnsitz ist, wird es vermutlich schwer, ohne Kulanz seitens O2 aus dem Vertrag zu kommen. Lediglich wenn es am langjährigen Hauptwohnsitz durch Barring kein Netz mehr gibt, wird man die Kündigung einklagen können. Aber ich bin kein Jurist.
Vielleicht lässt sich O2 ja zur Kulanz überreden, wenn Du das ganze mit Nachdruck verfolgst.
Das Netz in der Gegend ist ja ansich kein schlechtes, Du hast halt nur einen sehr dummen Ort erwischt.
-
Zitat
Original geschrieben von JensHS
Muss ich mit dem schlechten Empfang und Telefonatabbrüchen jetzt leben?
Solange es keinen zusätzlichen Sender gibt oder die bestehenden mit kräftigem EGSM ausgerüstet werden, so daß an deinem Standort ordentlicher Indoorempfang möglich ist, wohl leider ja. Der UMTS-Empfang ist an dem Standort auch nicht gut, oder?
Ansonsten würde ich mal bei o2 (und hier im http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=82497 Thread) nach dem Netzausbau in und um Euskirchen frage- also neue Sender und Umrüstungen von alten Sendern. Und wenn, wann denn Verbesserung kommen soll. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Solange es keinen zusätzlichen Sender gibt oder die bestehenden mit kräftigem EGSM ausgerüstet werden, so daß an deinem Standort ordentlicher Indoorempfang möglich ist, wohl leider ja. Der UMTS-Empfang ist an dem Standort auch nicht gut, oder?
Ansonsten würde ich mal bei o2 (und hier im http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=82497 Thread) nach dem Netzausbau in und um Euskirchen frage- also neue Sender und Umrüstungen von alten Sendern. Und wenn, wann denn Verbesserung kommen soll.Also hier ist der Ausbau für frühestens nächstes Jahr geplant hat man mir gesagt.
UMTS sehe ich nix von. -
Zitat
Also hier ist der Ausbau für frühestens nächstes Jahr geplant hat man mir gesagt.
Hat denn die HZ eingehend dort je ordentlich funktioniert (angeboten wird sie an der Adresse immernoch)- oder wirst du vorallem auf den Mobilnummer angerufen? Oder hast du einen Genion L und rufst den Gesprächspartner eher selbst an? -
Die Homezone ist nicht das schlimme.Obwohl selbst diese kaum funktioniert. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.Ich werde auf Mobilnummer angerufen oder ich rufe denjenigen an.Habe Genion L.
-
Zitat
Also hier ist der Ausbau für frühestens nächstes Jahr geplant hat man mir gesagt.
UMTS sehe ich nix von.Also ich habe mal in der Frauenberger str. in Euskirchen geschaut, da wurde östlich von dir 1-2 neue UMTS-Nodes angeknipst. Und am 10.7. kommt nördlich von Kessenich noch eine Node dazu.
Da scheint also gerade sich viel am Netz zu verändern was eventuelle Störungen erklärt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!