Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    War vor sechs Wochen schon der Fall, oder?

Ja?
    Bin hier etwas südlich von Landshut und hab es heute zum ersten Mal gemerkt, das man nicht mehr bei T-Mobile D reinkommt. Kann aber auch schon seit zwei oder drei Wochen so sein...

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    Infos zum Barring am 3.8.09 vom Kumpel.

folgende Gebiete werden gebarrt:

[...]
    Dillenburg
    [...]

Sieht jetzt teilweise in der Gegend echt mies aus, wie ich gehört habe.
    Ganz heftig soll es Rund um Dillenburg (OT: Nanzenbach, Eibach und Oberscheld) genauso wie in Siegbach-Eisemroth und Bad Endbach aussehen.

In Haiger gibt es nur im Ortsteil Flammersbach einige Probleme, und in Weidelbach jetzt Netzsuche (dort hat nur T-Mobile einen Masten).

Weiter habe ich noch nichts gehört...

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Dachte ich mir. Was macht HSPA da oben ? Oder haste wenigstens EDGE ?

HSDPA gibt es nicht. EDGE ja - aber super langsam, ansich so gut wie nie über 20 kbit/s.

o2 Abdeckung ist generell sehr mittel, siehe dauzu auch meinen Post im o2-Netzausbau-Thread.

• Kann ich bestätigen! In Bischoffen (PLZ 35649) nur noch Netzsuche im Display! :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Kann ich bestätigen! In Bischoffen (PLZ 35649) nur noch Netzsuche im Display! :flop:

also in Bishoffen 1 Station direkt in der Stadt...eine westlich....Anfang nächstes Jahr noch ein bissel weiter westlich kommt HSDPA und östlich von Bischoffen kommt eine Station bis Ende des Jahres...

NUR Netzsuche kann ich nicht glauben...es sei denn du hast dein Handy auf Manuelle Netzwahl und t-mobile eingestellt :D

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    also in Bishoffen 1 Station direkt in der Stadt...eine westlich....Anfang nächstes Jahr noch ein bissel weiter westlich kommt HSDPA und östlich von Bischoffen kommt eine Station bis Ende des Jahres...

NUR Netzsuche kann ich nicht glauben...es sei denn du hast dein Handy auf Manuelle Netzwahl und t-mobile eingestellt :D

Naja, da an der Bahnlinie nach Norden ...

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Naja, da an der Bahnlinie nach Norden ...

du meinst rund um Bad Endbach...dort kommen ja zwei Stationen hin...aber das ist ja nicht Bischoffen:)

• Telefon_noob

Doch das kann ich mir gut vorstellen, weil nur ein Beispiel ich sitze in Siegen vom Masten ca. 150m entfernt, und was habe ich?

NIE volles Netz ! Meistens nur 5 Balken 3G im Maximum, und im GSM ähnlich.

Und wenn man, wie ich, auch die Topografie in Bischoffen und Umgebung kennt, dann kann man sich sehr gut vorstellen, das es im Ort sehr schlecht aussieht.

Ich vermisse auch noch 3G in Haiger-Langenaubach, sollte doch im Juni schon kommen... ach nee, die Hotline sagte ja, kommt nix. Also generell eher abwarten in Tee trinken, und Bad Endbach... ja da sieht es bitterböse aus.

Wer weiß ob die Kunden die dort sind, jetzt nach dem Barring noch 5 Monate aushalten, denke eher nicht ...

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• bad Endbach kommt ja bis zum 1.10.09 eine 2G

Haiger und Umgebung: die UMTS Standorte haben jetzt eine Datum dran:
    Laut Kumpel: 1.7.10 :( und Langenaubach und Umgebung 2G 2x beide zum 1.1.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!