K800i MMR 60 Geht nicht

• hallo

ich habe dass k800i gekauft und hier in diesem forum erfahren, dass es einen fm transmitter gibt mmr 60.

da mein erstes sony ericsson handy, kenn ich mich leider nicht sogut aus. fakt ist ich habe heute endlich mein mmr 60 bekommen und gleich probiert. leider ich weiß nicht muss man noch irgendwo in einem geheimmenü etwas umstellen?
    ich hab wie beschrieben musicplayer geöffnet beim radio eine frequez eingestellt und dann den mmr 60 angeschlossen. leider keine reaktion bei meinem k800i, kein pop-up fenster kein leuchten des mmr 60 nichts. gibt es verschiedene versionen des mmr 60? meiner hat nur einen anschluss also nicht noch einen 2ten wo, z.b. dann noch ladegerät angeschlossen werden kann. kann es z.b. sein da ich aus österreich bin, dass unsere t-mobile provider vielleicht durchs branding diese funktion ausgeschaltet hat, da ja in österreich der mmr 60 nicht verkauft werden darf. habe ihn übers internet von expansys.

ist ds k800i wirklich mit dem k790 zu vergleichen ich meine ist es gleich/ das selbe??? hab nun aber auf

http://www.sonyericsson.com/sp…one=ps&lm=ps1_1&pid=10343

erfahren, dass k800i eh mit dem mmr60 funktionieren müsste. aber wie? hat jemand schonmal ein defektes gerät bekommen, vielleicht ist es ja auch defekt, kann es aber leider nicht herausfinden.

besten dank,
    luke

• Re: K800i MMR 60 Geht nicht

Moin!

So, nun erstmal sortieren...

Zitat

Original geschrieben von 123luke123
    ich hab wie beschrieben musicplayer geöffnet beim radio eine frequez eingestellt und dann den mmr 60 angeschlossen.

Da haben wir schonmal was: Man muß zuerst das Headset/whatever anschließen und dann die Radiofunktion einschalten.

Zitat

kann es z.b. sein da ich aus österreich bin, dass unsere t-mobile provider vielleicht durchs branding diese funktion ausgeschaltet hat, da ja in österreich der mmr 60 nicht verkauft werden darf.

Bezüglich des Brandings: In der Regel werden solche Sachen nicht "unbrauchbar" gemacht.
    Aber warum darf das MMR nicht bei euch verkauft werden? :confused:

Zitat

ist ds k800i wirklich mit dem k790 zu vergleichen ich meine ist es gleich/ das selbe???

Nein, es ist nicht dasselbe. Sonst würde es ja K750i heißen :D Mal im ernst, es ist der Nachfolger zum K750. Bessere Kamera, bessere Akkuzeit, größeres Display, etc.

Zitat

[...] erfahren, dass k800i eh mit dem mmr60 funktionieren müsste. aber wie? hat jemand schonmal ein defektes gerät bekommen, vielleicht ist es ja auch defekt, kann es aber leider nicht herausfinden.

Ja, damit soll es funktionieren. Es ist natürlich möglich das du ein defektes bekommen hast. Entweder du läßt es in einem Service-Point in deiner Nähe mal prüfen/durchmessen oder du schickst es zurück und verlangst ein neues. Dann wirst du es sehen...

Gruß, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: K800i MMR 60 Geht nicht

Zitat

ist ds k800i wirklich mit dem k790 zu vergleichen ich meine ist es gleich/ das selbe???

Das K790 ist ein K800 für den amerikanischen Markt, ansonsten ist es gleich.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• UUUUPS! Verlesen...ich dachte das K750 wäre gemeint. Tschuldigung! :gpaul:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also ich habe nun zuerst mein Headset angeschlossen. Aktiviert sich automatisch das Radio. Wenn ich dann Headset ausstecke geht natürlich radio aus und ich den MMR60 anschließe steht, Bitte schließen Sie das Headset an.

Das Radio kann nur durch das Headset eingeschaltet werden. Wenn ich Headset angeschlossen habe kann ich dieses zwar im Menü abschalten und z.b. MP3 hören, aber extra Radio einschalten und dann wenn ich Headset rausstecke, dass weiterhin Radio bleibt ist nicht.

Bin echt schon am verzweifeln, da ich nun schon den ganzen Tag damit verbracht habe und es nichts wird. Denke mittlerweile dass vielleicht MMR60 nicht in Ordnung ist.

Oder bin ich einfach zu blöd dafür.

• Nunja, soweit funkt. das MMR ja. Wenn du den Stecker abnimmst geht das Radio aus, weil das Headset (bzw. das Kabel des Headsets) als Antenne dient. Du kannst das Radio ohne HS nicht betreiben.

• Die Radiofunktion mit dem Headset funktioniert ja einwandfrei. Ich spreche vom MMR60 dem FM Transmitter, saodass ich z.B. Musik mittels UKW auf mein Autoradio senden kann. Leider wiß ich nicht genau wie ich diese aktivieren kann. Bei mi ghts leider nicht so wie in der Anleitung beschrieben ist.

entweder ist es einach fehlerhaft un ich schicke den MMR60 wieder zurück,
    oder es geht wirklich nicht beim K800i. Hat schonmal jemand probiert?

• Ich denke der MMR60 ist eher dazu gedacht, z.B. MP3s über das Radio zu hören.

Mal eine Frage, warum soll ich das Handy mit FM Transmitter (MMR60) als "Radioquelle" benutzen, wenn ich eh ein Radio, welches FM empfängt nutze, um das Signal zu empfangen? Ist es nicht einfacher und qualitativ besser, wenn Du am Radio den Sender einstellst?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Also es ist auch nicht meine Absicht mittels MMR60 einen Radiosender auf mein Radio zu schicken. Wie du schon sagtest, da könnte ich ja leich beim Autoradio den Sender einstellen und müsste nicht Akku vom Handy anzapfen.

Aber ich meine wenn ich bei meinem K800i in das Menü Musik gehe, und bei meinem Musikplayer irgendein lied abspiele und danach den MMr 60 anschließe geht leider nichts, d.h. es kommt kein Popupfenster für die Einstellung des MMR60 bei meinem K800i.
    Es tut sich garnichts, nichtmal die Leuchtfunktion des MMR60.

Entweder ist der MMR fehlerhaft gliefert worden, oder ich muss irgendwo noch etwas bei meinem K800i einstellen, oder vielleicht stimmt die Reihenfolge nicht so wie in der Bedienungsanleitung.

Auf der Verpackung des MMR60 steht nicht, dass dieser mit dem K800i funktioniert. Dafür steht aber, dass der MMR60 For use with: Devices incorporating Fast Port, welches mein K800i ja hat. Auf der HP wie im Link des Threads ganz oben zu sehen, ist das K800i ja auch mit dem K800i kompatibel.

• Öhm..das MMR ist doch nun mal nur fürs Radio gedacht und nicht für die MP3s. Deswegen gehts auch nicht (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Und da du es während des MP3-Abspielens anschließt (wofür es ja nicht gedacht ist), kommt auch kein Pop-Up o.ä., weil der Media-Player das Teil für sich nicht erkennen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!