digitale Spiegelreflex-Kameras - welche?

• Mir ist mal wieder eine Frage eingefallen... :D

Live-Vorschau auf dem Bildschirm hat noch keine SLR, oder?

(also wie bei einer normalen Digicam)

• Es gibt von Olympus zwei Modelle, die das können.

Aber das weiß der Herr google auch! :D;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hehe,
    voll im Preisgefüge der D40x :D

Lass dir soviel gesagt sein, ich vermisse es in keiner Weise. Außerdem sind die Fragen von (unwissenden) Mitmenschen zu schön um darauf zu verzichten:

"Wieso ist der Bildschirm schwarz"
    "Du muss durch den Sucher gucken"
    "Waaaaat?"
    :D
    Oder gerne auch
    "Wie kann ich ein Video machen?"
    "Video? So was geht nicht!"
    "Was'n das für ein komischer Fotoapparat?"
    :D

Grüße Pepe

• Diese Vorurteile sind aber wirklich weit verbreitet,passiert mir auch regelmäßig wenn ich mit ner DSLR fotografiere und dabei natürlich durch den Sucher gucke, dauert es meist nicht lang bis irgend so ein Spezialist sich mit seiner 150 Euro Digital Kompaktkamera danebenstellt,die Arme natürlich weit nach vorne gestreckt um so zu demonstrieren das er ja schon digital fotografiert..

• Ein letztes mal OT:
    "Also bei meiner Kamera für 200€ kann ich durch den Bildschirm sehen, was ihc fote"

"Du brauchst nen Blitz? Hast doch einen an der Kamera?!" :D

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Testbericht folgt - versprochen ;)

Hallo SunnyStar

Wollte mal hören...
    Hast Du dich bereits für eine Kamera entschieden?

Warst Dir doch fast sicher mit der D40x.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!