ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Hallo,
ja, es wird die D40x.
Ok.
hast Du sie schon bestellt?
dann wünsche ich Dir viel Spass damit. :top:
MfG engler13
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Hallo,
ja, es wird die D40x.
Ok.
hast Du sie schon bestellt?
dann wünsche ich Dir viel Spass damit. :top:
MfG engler13
Nein, ich kaufe sie mir nächste Woche in einem Fachgeschäft.
ok.
Hallo,
Zitatdauert es meist nicht lang bis irgend so ein Spezialist sich mit seiner 150 Euro Digital Kompaktkamera danebenstellt,die Arme natürlich weit nach vorne gestreckt um so zu demonstrieren das er ja schon digital fotografiert..
Wenn ich dann aber mal die Bilder meiner DSLR auf 80x60 vergrössern lasse und die dann neben die seiner 150,-€ Cam legen, wird es ihm die Farbe aus dem Gesicht schlagen. Für solche Leute habe ich nur ein müde Lächeln übrig.
Nichts gegen Kompactkameras, ich hab selber auch eine aus Immer-Dabei-Cam; aber in Sachen Qualität haben die keine Chance gegen eine gute DSLR.
Was Kompaktkameras angeht, habe ich inzwischen sogar komplett den Schlußstrich gezogen und meine Canon Ixus IIs vor einem Jahr meinem Bruder geschenkt. Aktuell verwende ich praktisch nur noch meine Leica M6, seltener die Nikon D70 und ganz selten die Nikon F100. Die Museumsstücke (Leica II und IIIa) sehen im Jahr maximal zwei Filme.
Den beiden künftigen Neu-Nikonianern wünsche ich viel Freude am neuen Hobby (das wird es sicher werden!) und immer gutes Licht. Daneben wollte ich nur noch einmal auf Photo.net hinweisen, wo man wirklich sehr schöne Portfolios zu sehen bekommt, von denen man vieles lernen kann.
ZitatOriginal geschrieben von dg2mst
Was Kompaktkameras angeht, habe ich inzwischen sogar komplett den Schlußstrich gezogen <...> nur noch meine Leica M6
Das ist doch eine wunderschöne Kompaktkamera. Wenn nicht jedes Mal im Laden die Vernunft sagen würde "NEIN, das brauchst Du nicht!", hätte ich auch schon eine. :top:
Welche Kamera
Mahlzeit
Ich bins mal wieder. Wollte Euch nur mitteilen das ich mir am Mittwoch beim Händler meines Vertrauens endlich eine Kamera zugelegt habe.
Nun kann ich eine Nikon D40x mein eigen nennen. Habe mir auch nur erstmal das ganz normale Kit zugelegt (18-55). werde mir in ein zwei Monaten sicherlich dann auch noch ein Objektiv kaufen.
Ich habe lange gesucht, habe zich Zeitschriften durchgeblättert und noch mehr Testberichte angeschaut bis ich zu dem Entschluss kam.
Also bis jetzt bereue ich noch nichts und es macht mir riesen Spass mich mit der Kamera und ihrer Bedienung auseinander zusetzen.
@ Sunnystar
Hast Du dir auch schon eine Kamera zugelegt. Wolltest Dir doch auch die D40x kaufen!
MfG engler13
Tach,
ZitatNun kann ich eine Nikon D40x mein eigen nennen. Habe mir auch nur erstmal das ganz normale Kit zugelegt (18-55). werde mir in ein zwei Monaten sicherlich dann auch noch ein Objektiv kaufen.
Die Kamera ist sicherlich eine gute Wahl, mir gefiel die 40x recht gut, hatte die letztens mal abends in der Hand und mit rumgespielt. Das Displaymenü ist gut gelungen - trotzdem würde ich meine EOS nicht hergeben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Tach,
Die Kamera ist sicherlich eine gute Wahl, mir gefiel die 40x recht gut, hatte die letztens mal abends in der Hand und mit rumgespielt. Das Displaymenü ist gut gelungen - trotzdem würde ich meine EOS nicht hergeben
Ist Geschmackssache.
Mich kann an der Canon überhaupt nichts begeistern.
Aber so ist es nun mal. Die Geschmäcker sind verschieden.
MfG engler13
Hallo,
ZitatMich kann an der Canon überhaupt nichts begeistern.
Naja, gegen die Bildqualität meiner EOS5d kommt die 40x sicherlich nicht an und deswegen würde ich nicht tauschen
Wobei der Vergleich eh ungerecht ist, die 5d koste das 3-fache der 40x und hat Vollformat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!