digitale Spiegelreflex-Kameras - welche?

• Hallo,

Zitat

Desweiteren habe ich eingesehen dass ich über kurz oder lang ein Objektiv verwenden möchte das keinen eigenen AF-Servo hat, und auf MF habe ich keine Lust.

Wobei ich den AF-Antrieb im Objektive für den eindeutig besseren Weg halte, nur so kann der AF-Motor optimal auf das Objektiv abgestimmt werden. Ich kann das Rumgehampel von Nikon da nicht nachvollziehen.

• So richtig gute Objektive habe ich noch nicht, habe erst einmal ein Einsteigerset, bestehend aus:
    Nikon D80
    Speedlight SB-800
    Nikkor DX 18-135 aus dem Kit (habe ich fast geschenkt bekommen)
    50mm 1.8 ist noch unterwegs
    4GB Speicherkarte (326 Bilder in Raw möglich)
    Fernbedienung zum Auslösen
    UV und Polarisationsfilter

Und jetzt gehe ich raus zum "Spielen" wie die Canon Marketing Leute sagen ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Und jetzt gehe ich raus zum "Spielen" wie die Canon Marketing Leute sagen ;)

Hör bloß auf... Was n blöder slogan....
    Als ob ich mit meiner 400D spielen gehe.. dafür isse zu teuer :D

• Wie war das? Ach ja:
    The difference between men and boys
    is the price of their toys.

;)
    Schöne Grüße,
    Georg

...und jetzt wieder BTT!

• Hallo,

Zitat

Als ob ich mit meiner 400D spielen gehe.. dafür isse zu teuer

Leider zu der Kamera aber auch vollkommen passend ;)

~funkwelle~
    Ich denke, du hast für den Anfang alles wichtige zusammen, vielleicht noch ordentliche Tasche und einen guten Kameragurt und gut ist.

Den UV-Filter kannst du knicken, nehme besser einen Klarglasfilter als Objektivschutz, wenn überhaupt und den oberflächenvergütet. UV-Schutz braucht man bei DSLR´s nicht, da erledigt der Filter auf dem Sensor effektiver, ein zusätzlicher UV-FIlter ist da zuviel des guten und kann zu Geisterbildern führen ( sagen Fachleute, hab die selber aber noch nicht entdecken können ).

Aber sag mal, was ist das für ein Klotz seitlich vom Blitz ?

• Zitat

Leider zu der Kamera aber auch vollkommen passend ;)

ansichtssache.. ;) der unterschied zur 30d ist gering...

Zitat

Aber sag mal, was ist das für ein Klotz seitlich vom Blitz ?

Sieht aus wie nen "zusatzakku"?

• Ja richtig. Es ist die 5te Batterie bzw. Akku als Option. Beschleunigt das Aufladen um ca. 25%

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Hallo,

Zitat

ansichtssache.. der unterschied zur 30d ist gering...

Kenne die 30d jetzt nicht, aber einige andere aus den EOS-Programm und ich finde die Haptik der 400d eher ein Rückschritt zur 300d/350d. Eben so spielzeugmässig.

Zitat

Ja richtig. Es ist die 5te Batterie bzw. Akku als Option. Beschleunigt das Aufladen um ca. 25%

Und was bringt der so in Sekunden ?

• Kürzeste Blitzladezeit (volle Leistung) mit 4 NMH Akkus 2000mAh 4sec mit 5 Akkus 2.9sec, mit einer externen Stromquelle mit 6 Akkus wird es noch schneller, nämlich 2,5sec.
    Übrigens. Der Dörr UV Filter ist irgendwie Mist, hier und da spinnt schon mal der AF, dagegen der Zirkular Polfilter von Soligor ist ein Traum, keine AF Probleme und knackig scharf:top:

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Nabend

Danke.
    Werd ich haben.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!