Windows Vista sehr langsam

• Häng das hier mal an..

Habe gestern meinen Rechner aufgerüstet und neu aufgesetzt. Soweit so gut. Allerdings zeigt mir nun der Leistungsindex bei der Grafik eine 1, der Rest liegt bei 5 (habe die Daten gerade nicht zur Hand, kommt aber hin)

Zu der Hardware:

Asus M3N78 Pro
    Athlon 64 X2 4200+
    OCZ 2x4GB 1066Mhz Platinum Edition

Trotz dieser Bewertung läuft Vista ohne Probleme und flüssig.. Kann es sein, dass Vista die Onboard-Grafik nicht erkennt? Alle Treiber sind aktuell und installiert..

Hat jemand eine Idee?

• Nö, die Onboardgrafik ist halt nicht so leistungsstark. Das passt schon so. Hast du Aero und den anderen Grafischern Schnickschnack an?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Habe ich. Läuft alles flüssig.

Habe vorher auf meinen alten Rechner mit XP Vista aufgespielt, um mich ein wenig einzugewöhnen bis die neue Hardware da war..

War ein Asus A8N SLI Premium mit einem AMD 3000 XP und einer alten Geforce 7800 GTX. Da hat mir Vista einen besseren Leistungsindex ausgegeben.. Die Karte ist immerhin schon zwei oder drei Jahre alt..

Die Onboard hat HD-Unterstützung und was weiß ich nicht noch alles..

• Ja die ist aber nicht so leistungsfähig wie eine 7800 GTX, und hat (glaube) auch keinen eigenen Grafikspeicher.

• dann die 7800er wohl wieder einbauen.. Zocke nur auf der PS3, daher brauche ich nicht unbedingt die Grafikleistung..

Sollte doch dann reichen um auch Videos bearbeiten zu können, oder?

• Für Videobearbeitung kannste auch die Onboardkarte nehmen. Die sollte da sogar etwas besser sein, da die 8xxxer Reihe das besser Unterstützen sollte als die 7xxxer Reihe. Die Hauptarbeit macht da aber immernoch die CPU.

• Nun ein neues Problem..

Habe 4 GB RAM, aber es werden nur 2,8 angezeigt, die zudem ständig mit etwa 40% belegt sind..

Ich weiß, dass Vista 32bit nur mir 3GB umgehen kann, aber wenn man ein wenig googelt, dann sollten zumindest knapp 3,5 GB angezeigt werden..

Der Rechner ist gerade mal eine Woche alt. Kann mich erinnern, dass am Anfang auch mehr als 3GB angezeigt wurden..

Das nächste Problem ist, dass mein Rechner beim Verschieben von Dateien komplett in die Knie geht. Wollte 50GB von einer Partition auf die andere verschieben, Partitionen auf verschiedenen Festplatten, sollte über 6 Stunden dauern.. Da stimmt doch was nicht..

Währendessen wollte ich den Firefox öffnen, aber selbst nach über 5 Minuten war er nicht da..

Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!