Xtra-SIM, wer ist derzeit mein Provider ?

  • Bei unserer original Telekom-Xtra-Friend-SIM gibt es keine Phonetime mehr, die läuft bis zum St. Nimmerleinstag weiter.


    Wir haben eine weitere " D plus Xtra " soeben eingelegt, *100*1# eingegeben und was lese ich:
    " Ihre Phone Time endet am 01.07. 2007 "
    Da noch 47,45 € auf der D plus druff sind wäre es mir recht diese SIM als Notfall-SIM genau wie jede Original-SIM auch nach dem "Verfalldatum" weiterbenutzen zu können.


    Die D plus habe ich 1997 mit einem S6 bekommen. Im Jahr 2001 übernahm Cellway D plus, damals hatte ich Netzprobleme und etliche Mäuse vertelefoniert bis ich überhaupt eine für mich zuständige Hotline gefunden hatte.
    Danach brauchten wir keine Beratung mehr, es lief bis zum heutigen Tag alles bestens.


    Um unser Guthaben von 47,45 € nicht wieder unnötig zur schweineteuren erneuten Auffindung einer zuständigen Hotline zu verschwenden, würde ich mich freuen, wenn man mir den für mich zuständigen Provider nennen könnte und wie ich am kostengünstigsten nachfassen kann, was es mit dem Ende der Phonetime auf sich hat.


    Das man mich noch an meinem Geburtstag telefonieren läßt finde ich zwar einen noblen Zug, aber ich würde auch gerne am nächsten Tag noch die SIM benutzen können. :D

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Danke vielmals, da hatte ich anscheinend den falschen Suchbegriff gewählt.


    eMail ist an prepaid@mobilcom.de raus, Antwort:



    Bericht folgt sobald die Antwort von Mobilcom eingetroffen ist.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Also bei Mobilcom würde ich dazu raten, die Karte kostengünstig zu entsorgen. Ist bei diesem Provider das beste, was man tun kann.


    Der Kundenservice ist miserabel, die Hotline ist eine 0900-Nummer.


    Ich war auch ursprünglich mal Kunde von Cellway, hatte eine Xtra- und eine CallYa-Karte. Die Xtra habe ich bereits verfallen lassen, die CallYa wird bald dasselbe Schicksal ereilen. Ist die einzige praktikable Lösung für Karten von Mobilcom.



    Generell würde ich in heutiger Zeit von nahezu allen Providern abraten. Mit den meisten hat man nichts als Ärger.


    Gute Erfahrungen hatte ich bisher lediglich mit Talkine und The Phone House.




    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.


  • Ja, von nahezu allen Providern muss man abraten.


    Ich muss Ihnen aber widersprechen, was The Phone House anbelangt. Auch mit The Phone House habe ich schlechte Erfahrungen.

  • mobilcom ist vor allem das letzte... die haben nix im hirn... sorry, is aber so...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    mobilcom ist vor allem das letzte... die haben nix im hirn... sorry, is aber so...


    Sind schon wieder Ferien?...gähn.. :o

  • Schapals -Das ist auch meine Meinung, einen Vertrag würde ich nicht bei Mogelkom, Deppentitel :D oder wie sie alle heissen, abschließen.


    Bin echt auf die Antwort gespannt, notfalls wird das Guthaben bis zum 01.07. abtelefoniert und die SIM fliegt in den Müll. Es wäre mir schon lieber ich stände nicht unter Zeitdruck und könnte den Zeitpunkt selbst herbeiführen.
    Jedenfalls lade ich nicht einen Cent mehr auf, ich habe ja noch eine Orischinal 0171 / BestFriendin neben einer ALDI im Dual-SIM-Adapter.


    Lediglich die Tchiboflat habe ich mir für die BwHz zugelegt, da der Preis in Verbindung mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit einfach unschlagbar ist und ich bei o2 direkt 35,- € für eine ähnliche Flat abdrücken müsste.
    So zahle ich bei o2 "nur" 11,- € GG für Genion Home + 12,95 € Tchibo und habe wesentlich mehr Möglichkeiten.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Sind schon wieder Ferien?...gähn.. :o


    was hat des mit mobilcom zutun???

  • Es gibt Ausnahmen (s.o.), aber generell ist der Prepaid-E-Mail-Support bei Mobilcom Xtra eher besser und schneller als bei original T-Mobile. :D


    Trotzdem ist die Mobilcom Xtra u.a. wegen der 0900er Hotline, der 60/30-Taktung usw. nicht unbedingt erste Wahl. :D


    Von The Phone House (auch Prepaid) würde ich inzwischen auch leider entschieden abraten, der Hutchison-Bonus ist schon lange weg. :(


    Erstaunlich nett und kompetent ist meistens die Talkline-Prepaid-Hotline. Auch kostenlos per Online-Chat bekommt man oft gut/umsonst Hilfte. Einen Laufzeitvertrag würde ich mir da trotzdem nicht antun. :p


    Auch bei der recht günstigen 0180-Alphatel-Xtra-Hotline (Drillisch-Konzern) denkt man, man ist im falschen Film ;) : I.d.R. keine Wartezeit, freundlich und kompetent, für mich die beste Xtra-Hotline zur Zeit (machen auch Penny Mobil)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!