Welches Handy kann man als "USB-Stick" nutzen?

• Da ich immer eine Menge an Daten mit mir herumtrage suche ich schon länger ein Handy, dass ich einfach per USB an einen Rechner hänge und das dann wie ein USB-Stick funktioniert. Also als Laufwerk (mit eingelegter Speicherkarte) arbeitet.
    Daraufhin hatte ich mir das W850i mit 4GB MSDuo (UltraII) geholt, was dies ja kann. Allerdings ist die Geschwindigkeit über USB so extrem langsam, dass es für mich so nicht nutzbar ist.

Kennt jemand ein Handy, dass man einfach per USB anklemmt und dann seinen Speicher als Laufwerk anmeldet (mit schneller Datenübertragung)?

• Windows Mobile Geräte... (in jedem falle alle PPCs, sollte mit Smartphones aber auch funktionieren..)

Musst halt nur ein USB zu miniusb Kabel mitnehmen

• Danke.
    Mein SDA konnte das damals nicht. Gibt es da für die versch. Modelle irgendwo Geschwindigkeitswerte? Funktioniert das Handy parallel weiter, wenn es im USB-Stick mode ist?

• Nokia 6280 hat einen "Datenspeichermodus", wenn man das Datenkabel einsteckt kann man den anwählen und es wird als Massendatenträger erkannt.

Gerade animiert von diesem Thread und von der Langweile vom Feiertag ;) habe ich gerade mal mein Handy mit dem Datenkabel in meinen DVD-Player ( hat einen Steckplatz für USB-Sticks ), Datenträgermode ausgewählt und konnte die MP3s auf der Speicherkarte hören :)

• Zitat

Original geschrieben von Hood
    Danke.
    Mein SDA konnte das damals nicht. Gibt es da für die versch. Modelle irgendwo Geschwindigkeitswerte? Funktioniert das Handy parallel weiter, wenn es im USB-Stick mode ist?

Softwae auf dem SDA installiert? ;) ...

Sicher, alles läuft wie gewohnt weiter - nur active sync funzt logischerweise (u8nd ja eben in diesem falle beabsichtigt) nicht, solange das Telefon im Wechseldatenträgermodus ist..

• Interessant. Hat denn schon jemand mal die Geschwindigkeit beim TRansfer gemessen bei Symbian oder WM Phone gemessen? Wusste garnicht, dass es für WM extra software dafür gibt...

• Hallo,

bei meinem E61 geht es perfekt, wird als Wechseldatenträger erkannt.

Geht recht flott.

ZEUS

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Jegliches Handy mit Symbian S60 ist auch als USB-Stick verwendbar.

wenn du Nokia PC Suite installiert hast. Oder geht es auch anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!