D2 04.12.02 00:25 plötzlich weg ?

• Wer hat auch auf einmal kein Netz mehr gehabt an d. oben genannten Uhrzeit?

Mir war auf einmal bei beiden D2 Karten d. Netz weg?? Mmh, haben sich nach knapp 2 Minuten wieder eingeloggt u dann nach weiteren 2 Min wieder weg.

Dann hat sich eine karte wieder ausgeloggt u blieb auch ne Weile wech :confused: :confused: Wem ist das auch passiert? Doch nicht nur mir hier im Düsseldorfer-Raum Gebiet :confused: :confused:

16610LV

• Hallo,

also um diese Zeit schlaffe ich in der Regel und starre nicht auf mein Handy ob es Netz hat oder nicht.

Aber ich kann mir vorstellen, das es Wartungsarbeiten im Netz waren, würde von der Uhrzeit passen, man nennt dies dann Wartungsfenster.

Oder die BTS, welche dich versorgt, hatte ne Macke und ist von der Netzübnerwachung restartet worden oder sonst eine von 1000 Möglichkeiten.

• Re: D2 04.12.02 00:25 plötzlich weg ?

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Dann hat sich eine karte wieder ausgeloggt u blieb auch ne Weile wech :confused: :confused: Wem ist das auch passiert? Doch nicht nur mir hier im Düsseldorfer-Raum Gebiet :confused: :confused:

Also ich bin auch aus Düsseldorf und da hatte ich in der Nacht mit Vodafone keine Probleme! Vielleicht ist schlicht und einfach eine Richtfunkverbindung unterbrochen worden und somit das Netz lokal kurzzeitig nicht verfügbar gewesen... Ist aber nur eine Vermutung!

Da gibt es lustige Geschichten zu dem Thema Richtfunk :D

Beispiel: In Jüchen (an der Autobahn Richtung Aachen) gab es früher immer mal wieder komplette aber kurzzeitige Ausfälle eines bekannten deutschen Netzes und niemand wusste warum. Auch die Techniker nicht, die auf Fehlersuche waren! Es war einfach unerklärlich, fast schon ein Spuk... Nach einigen Monaten ist aber zum Glück jemand drauf gekommen: die riesigen Bagger im Tagebau von Rheinbraun sind ab und zu durch eine Richtfunkverbindung gefahren und dann geht im Funkschatten natürlich nichts mehr :p

Sowas kann übrigens auch in Städten passieren! Die Richtfunkverbindungen laufen in der Regel nicht alzuhoch über den Dächern so dass z.T. Dachdecker auf Nachbarhäusern durch pure Anwesenheit die Verbindung unterbrechen können. Kommt auch oft vor, wenn ein Baukran istalliert wird. Die Dinger sind übrigens ziemlich tückisch: ausser Betrieb haben die ein Leerlauf und drehen sich in den Wind - so kann z.B. auch Mitten in der Nacht mal eine Richtunkstrecke unterbrochen werden und keiner kann es sich am Morgen (wenn der Wind wieder gedreht hat) erklären.

• Eben um 01Uhr04 hatte ich das gleiche bei meiner Vodafon CallYa karte...
    Ist schon komisch, nach 2 Minuten hat sich das Handy wieder eingebucht...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Eben um 01Uhr04 hatte ich das gleiche bei meiner Vodafon CallYa karte...
    Ist schon komisch, nach 2 Minuten hat sich das Handy wieder eingebucht...

Komisch, etwa um die selbe Zeit hatte ich dieses "Kein Netz" auch.
    Allerdings war das schon am letzten Wochenende.
    Das ganze hat auch nur wenige Minuten gedauert.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich in dieser Zeit für ein paar Sekunden Empfang von der Nachbar BTS hatte die einige Kilometer weg ist. Der Empfang war deshalb nur 1 Balken auf meinem Nokia.
    :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Das was hier stand war auch nach zwei Minuten wieder weg.

Ääh, das waren natürlich Wartungsarbeiten.

Gruß

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    War so, geht halt nicht anders. Die Zukunft läßt grüßen.

Was soll uns dieser Satz sagen?! :rolleyes:

Gruß,
    Chris

• Mensch, da warst du aber fix!

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Hi,

Elefant

Zitat

Da gibt es lustige Geschichten zu dem Thema Richtfunk

Das Problem war damals aber nicht nur der Braunkohlebageer, der alleine hätte die Richtfunkstrecke nicht so sehr stören können.
    Das grössere Problem war eigentlich, das diese Strecke eine Länge hatte, die ganz knapp unter dem max. vom Hersteller empfohlene Funkfeldstrecken lag. Somit war die höchst empfindlich gegen Störungen von aussen.

• Will keinen extra Thread erstellen, aber ich hatte 12 Stunden lang kein Vodafonenetz bei mir. War wohl in der ganzen Stadt so.
    Die Hotline hat zwar gesagt, das es eine Störung gab, aber es dauerte echt lang, bis es wieder in Ordnung war.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!