Vista Ultimate fliessend möglich?

• Hey Leute,
    Ich will mir die Tage Vista Ultimate zulegen.
    Ich habe eben diesen Upgrade Advisor laufen lassen und dieser sagte mir, Windows Vista Business wäre das Beste für mich...
    Heisst das denn Ultimate läuft auf meinem PC gar nicht bzw. nur mit Einschränkungen?
    Wenn-Dann wollte ich schon die volle Pracht nutzen;)

Mein System:
    Athlon X2 5200+
    Geforce 8800GTS
    ASUS M2N E Sli
    MDT 2GB DDR-2 RAM
    Seagate Barracuda 250GB (220GB frei->100GB plane ich für Vista)

Ich dachte eigentlich bis eben,dass alles fliessend laufen müsste.....Aber jetzt hat mich der Upgrade Advisor doch schon sehr verunsichert...

Vielen Dank für alle Antworten.... :top:

• Keine bange. Wird einwandfrei laufen bei Dir.
    Habs aufm laptop mit 1 GB Ram und 1,86 Ghz Centrino flüssig am laufen (ausser Dreamscene)

Dein System ist mehr als ausreichend.

Gruß und fröhliche Eiersuche

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ok.Vielen Dank...Dann werde ich bald mal losmarchieren,wenn die Feiertage vorbei sind...

Frohe Ostern auch von mir;)

MfG
    Hecke

• Siehe einfach mal den anderen Thread:

Klick

Der Upgrade Advisor hat mir erzählt, ich solle Basic nehmen. Hab aber dann doch Home Premium genommen und wurde bislang noch nicht enttäuscht.

• sollte es für deine geräte alle 64 bit treiber geben dann reicht es locker aus :)

auf meinem system läuft vista ultimate 64 sehr flüssig und gefühlsmäßig schneller als XP :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    sollte es für deine geräte alle 64 bit treiber geben dann reicht es locker aus :)

Es gibt ja alle vier Vista Versionen in der 32 Bit und 64 Bit Version.

• ja klar
    hab ja auch nichts anderes behauptet ;)

ich wollte nur gleich zu 64bit raten weil es zukunftssicherer ist
    bei den 32bit versionen ist ja bei 4GB RAM feierabend und wenn ich mir die aktuelle entwicklung so ansehe dürften in 2-3 jahren locker 8GB RAM standard sein ;)

verglichen mit den letzten jahren ist das nämlich garnicht mal so unwahrscheinlich (als XP kam hatten die meisten 128 oder 256MB RAM)

heute ist es das achtfache ;)

alternativ kann man sich eine 64bit version kaufen (betrifft SB/OEM lizenzen) und sich dort zusätzlich eine 32bit DVD bestellen

key funktioniert mit beiden :)

btw: dem upgrade advisor würde ich garkeine bedeutung schenken da er bei vielen leuten schrott geraten hat (home basic bei mir z.b.)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• 64Bit...jetzt schon? Als privater User?
    Welche Vorzüge hat das - derzeit - bitte? (außer fehlenden Treibern usw ;))

Lt. Microsoft steht in 2-3 Jahren steht der Nachfolger von Vista in den Regalen ;)

Ich bin mit der 32-Bit Ultimate mehr als zufrieden, es sind zwar noch einige Fehler versteckt (speziell das "Speichern/Öffnen"-Fenster nervt mich derzeit, da nicht in allen Programmen die neue Vista-Variante, mit Favoriten usw., genutzt wird, sondern das XP-Altbekannte angezeigt wird)

1GB Ram sollte es für Vista schon sein, sofern auch mal ein Programm gestartet wird ;) Wenn Adobe Programme oder Videoschnitt geplant sind, sollten es mind. 2GB sein!

Kurz und knapp für den Threadstarter: Ultimate sollte flüssig möglich sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!