Digitaler Bilderrahmen - Schnäppchen und Empfehlungen

• Guten Morgen,

meine Erfahrung mit einem Philps-Bilderrahmen der 100,- Euro Klasse:

Verarbeitung macht einen vernünftigen Eindruck, der Standfuß ist schwer genug und wird sicher verriegelt. Nutze ihn im Querformat.

Bedienungskonzept ist einfach wenn man die Logik verstanden hat ;-)
    Gerät besitzt einen kleinen internen Speicher sowie Slots für diverse Speicherkarten.
    Einfach ein paar Bilder auf den Memorystick kopiert und der Rahmen hat die Bilder sofort erkannt und bezieht sie in die wählbare Diashow mit ein. Das Intervall der Umschaltung auf's nächste Bild kann man natürlich einstellen.
    Ebenfalls justierbar sind automatische Ein- und Ausschaltzeiten, Wecker usw.

Funktioniert simpel und zuverlässig. Man kann auch eine Uhr mit einblenden lassen; worauf ich aber verzichte. Man kann natürlich auch verschieden Übergänge wählen - aber ganz ehrlich: Wen interessiert's? Ich bin zwar technikbegeistert und verspielt aber ich starre ja nicht den ganzen Tag gebannt auf einen Bilderrahmen; sonst müsste ich wohl einen Arzt konsultieren :p

Das Display ist sehr gut abzulesen aber in der Werkseinstellung auch sehr hell. Ich habe den Philips-Rahmen auf die unterste Stufe gestellt und damit ist es ideal!!
    Dadurch wirkt es auf den ersten Blick fast wie ein konventioneller Bilderrahmen und integriert sich so angenehm und unauffällig in den Wohnraum und sieht nicht aus wie eine Leuchtreklame :)

Meine Wahl viel auf Philips da deren Rahmen schon mit erscheinen der ersten Vertreter dieser Gattung, sehr gute Kritiken bekommen haben.
    Eine No-Name-Krücke will ich nicht haben und blaue LEDs mit MP3 Gerassel aus mikroskopisch kleinen Lautsprechern benötige ich an einem Bilderrahmen nicht wirklich ;-)

Fazit:
    Das Philips Gerät bietet für ca. 100 Euro exakt was ich erwarte: Es zeigt Photos in guter Qualität, macht einen vernünftigen Eindruck bzgl. der Verarbeitung und integriert sich dank der passenden Einstellung unauffällig und damit angenehm in den Wohnraum.

• Hallo,

hänge mich mal an. Ich suche für ein Weihnachtsgeschenk auch einen Rahmen. Er sollte allerdings WLAN samt eigener Mailadresse haben. Quasi der Rahmen von eStarling, nur gibt es den irgenwie nicht mehr in D zu bekommen.

Danke und Grüße

• T-Mobile hat mittlerweile auch einen im Angebot, allerdings mit integriertem Mobilfunkmodul und (fest eingebauter?) Simkarte, die nicht aufgeladen werden muß oder ähnliches. Find ich ne interessate Idee, vor allem für die Großeltern oder ähnliche Personen. Man kann einfach aus dem Urlaub per MMS ein Bild drauf schicken, was ich ne sehr gute Sache finde :top:

• Den hab ich gestern bereits dank eines Tippgebers erspäht :) - und da war er für 119.-- direkt bei T-Mobile im Angebot. Sofort zwei Stück bestellt. Bestellbestätigung kam korrekt an. Wenn ich nun aber den Status der Bestellung online checke, wird mir nur angezeigt, es sei ein Fehler bei der Bestellung aufgetreten.

Plötzlich kostet er nun 149 Euro... :rolleyes:

Mal sehen, wie das Ganze ausgeht. Aber gespannt bin ich schon, denn genau auf diese Funktionalität hab ich immer gewartet:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian am 5.10.2007
    Ich finde diese Bilderrahmen auch ein klasse Gimmick.

Würde es die mit integriertem Push-Dateiempfang per UMTS-SIM oder per mit WLAN-Anbindung geben, hätte ich so ein Ding schon ca. 55 mal verschenkt. ;)

Bleibt zu hoffen, daß spätere Generationen sowas mal können werden!

:)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Mal sehen, wie das Ganze ausgeht. Aber gespannt bin ich schon, denn genau auf diese Funktionalität hab ich immer gewartet:
    :)

An sich schick - aber doch recht teuer.
    Der Rahmen an sich ist schon für einen 7" nicht gerade preiswert und die Übertragung per PC kostet 0,25EUR / Foto.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ein gutes Geschenk für Oma und Opa, wenn sie weder PC noch Internetzugang haben.

Ich hoffe, es kommen bald bezahlbare Geräte mit WLAN, die per Webinterface im Netzwerk beliebige Flickr-Alben oder RSS Bilderfeeds entgegennehmen. Ich muss da wirklich nicht noch irgendeinen Provider in der Mitte haben, wie das selbst bei den WLAN-Rahmen bisher häufig der Fall war.

• Nachdem der Thread hier jetzt ja doch noch in Schwung kommt und man mir vor 4 Wochen ja nicht helfen konnte hab ich mich selbst etwas informiert.

Verschenkt habe ich einen HAMA Basic mit 8 Zoll. Ist mit 85€ bezahlbar und bietet dank 4:3 Display und 800*600 Pixeln auch was Preis Leistung anbelangt doch am meisten.

Von dem T-Mobile Rahmen halte ich gar nichts. Ist einfach noch deutlich zu teuer die Bilder zu schicken. Da sollte man auf den ersten Umbau/Hack warten der den Austausch der SIM-Karte erlaubt und dann kostenfrei (ausgenommen Übertragungsentgeld) mit Bildern gefüttert werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von gftu
    Verschenkt habe ich einen HAMA Basic mit 8 Zoll. Ist mit 85€ bezahlbar und bietet dank 4:3 Display und 800*600 Pixeln auch was Preis Leistung anbelangt doch am meisten.

An den denk' ich auch grad - momentan bei amzon für 77,- zu bekommen.
    Obwohl hama ja sonst nicht gerade für eigenständige Technik bekannt ist, scheint der wohl derzeit das beste Preis- / Leistungsverhältnis zu bieten.
    Ist denn der / die Beschenkte auch zufrieden? Bei einigen anderen Rahmen wird ja oft kritisiert, dass man die Anzeigedauer der einzelnen Bilder bei einer Diashow nur begrenzt (z.B. bis max. 20 sek.) einstellen kann - wie ist das denn bei dem hama?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!