Guten Morgen,
meine Erfahrung mit einem Philps-Bilderrahmen der 100,- Euro Klasse:
Verarbeitung macht einen vernünftigen Eindruck, der Standfuß ist schwer genug und wird sicher verriegelt. Nutze ihn im Querformat.
Bedienungskonzept ist einfach wenn man die Logik verstanden hat ![]()
Gerät besitzt einen kleinen internen Speicher sowie Slots für diverse Speicherkarten.
Einfach ein paar Bilder auf den Memorystick kopiert und der Rahmen hat die Bilder sofort erkannt und bezieht sie in die wählbare Diashow mit ein. Das Intervall der Umschaltung auf's nächste Bild kann man natürlich einstellen.
Ebenfalls justierbar sind automatische Ein- und Ausschaltzeiten, Wecker usw.
Funktioniert simpel und zuverlässig. Man kann auch eine Uhr mit einblenden lassen; worauf ich aber verzichte. Man kann natürlich auch verschieden Übergänge wählen - aber ganz ehrlich: Wen interessiert's? Ich bin zwar technikbegeistert und verspielt aber ich starre ja nicht den ganzen Tag gebannt auf einen Bilderrahmen; sonst müsste ich wohl einen Arzt konsultieren :p
Das Display ist sehr gut abzulesen aber in der Werkseinstellung auch sehr hell. Ich habe den Philips-Rahmen auf die unterste Stufe gestellt und damit ist es ideal!!
Dadurch wirkt es auf den ersten Blick fast wie ein konventioneller Bilderrahmen und integriert sich so angenehm und unauffällig in den Wohnraum und sieht nicht aus wie eine Leuchtreklame ![]()
Meine Wahl viel auf Philips da deren Rahmen schon mit erscheinen der ersten Vertreter dieser Gattung, sehr gute Kritiken bekommen haben.
Eine No-Name-Krücke will ich nicht haben und blaue LEDs mit MP3 Gerassel aus mikroskopisch kleinen Lautsprechern benötige ich an einem Bilderrahmen nicht wirklich ![]()
Fazit:
Das Philips Gerät bietet für ca. 100 Euro exakt was ich erwarte: Es zeigt Photos in guter Qualität, macht einen vernünftigen Eindruck bzgl. der Verarbeitung und integriert sich dank der passenden Einstellung unauffällig und damit angenehm in den Wohnraum.