o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Also wenn ich mir das PDF genau anschaue ist das Upgraden innerhalb der neuen Genion Tarife immer noch kostenlos.

Der Wechsel von Genion S nach Genion M/L ist kostenlos.
    Aber warum soll man dann für einen Wechsel von Genion* nach Genion M/L plötzlich zahlen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Aber jetzt blick ich`s net mehr so ganz ... wenn ich meinen jetzt ab 9.4. verlängerbaren Active 100 Vertrag in einem Genion Card S "verlänger" - kostet das dann auch die 100 Euro??
    Denn o2 sagt ja selbst: "Ein Tarifwechsel ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenlos".

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Aber jetzt blick ich`s net mehr so ganz ... wenn ich meinen jetzt ab 9.4. verlängerbaren Active 100 Vertrag in einem Genion Card S "verlänger" - kostet das dann auch die 100 Euro??
    Denn o2 sagt ja selbst: "Ein Tarifwechsel ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenlos".

Du stellst eine Frage und beantwortest sie zugleich... :rolleyes:

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Nee nee .... warte mal!
    Bei meinem anderen Vertrag, den ich vor der Erhöhung auf Card S umgestellt habe, haben die mir auch im Zuge der VVL die damals gültigen 30 Euro (heute 100) berechnet. Nix mit umsonst!
    Oder hat o2 etwa die kostenlose Umstellung auch als Neuerung eingeführt?

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Was für eine Frechheit!

Wechsel von "o2 Genion M" in "o2 Genion S" nun 100 Euro statt 25 Euro !!!!

Sind Tarifwechselgebühren Bestandteil der AGB und des Vertrages? Ich bin ja kein kleinkarierter Sonderkündigungsrecht-Sucher, aber diese Dreistigkeit übersteigt alles und würde mich sofort kündigen lassen!

Noch dazu: am 27.11.2006 wurden die neuen S/M/L-Tarife eingeführt, ein Downgrade-Wechsel wäre also 6 Monate danach möglich (ergo am 27.05.2007).

Noch bevor jemand wechseln kann -> Gebühren um das 4fache anheben! -> Perfektes Timing!

Bis jetzt war ich mit o2 zufrieden ...

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Was für eine Frechheit!
    [...]
    Noch dazu: am 27.11.2006 wurden die neuen S/M/L-Tarife eingeführt, ein Downgrade-Wechsel wäre also 6 Monate danach möglich (ergo am 27.05.2007).

Noch bevor jemand wechseln kann -> Gebühren um das 4fache anheben! -> Perfektes Timing!

Wie gut, dass ich meinen Wechsel Genion Card M -> Genion Card S schon vor 2 Monaten eingetuetet habe, auch wenn er erst im Juni aktiv wird. Das alles bestaetigt mich nur in meiner Entscheidung, diesem Laden den Ruecken zu kehren.

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    und ohne datum, ohne gültig bis.

Das war auch schon bei der vorhergehenden Übersicht so.

• Hat jemand die alten Gebühren als pdf und könnte das mal online stellen?
    Vielleicht sieht die VSZ das nicht als Nebenleistung.

o2 can do - wann wird die BWHZ fallen? Ich krieg Angst, dass das auch nicht mehr lange geht.

• Hmm, kann es sein, daß Telefonica seine Investion wieder hereinhohlen will? :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Der Wechsel von Genion S nach Genion M/L ist kostenlos.
    Aber warum soll man dann für einen Wechsel von Genion* nach Genion M/L plötzlich zahlen?

Das kapier ich auch nicht!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!