Sommerurlaub in Bulgarien - In welchem Gebiet ist richtig was los? Erfahrungen?

• Hey,

ich war letztes Jahr am Goldstrand, da ist schon ordentlich was los. Ziemliche Ballermann Stimmung (war noch nie am Ballermann...aber so wirds wohl sein). Eigentlich ist es da nicht schlecht, man ist direkt am Strand der auch sehr sauber ist und das Wasser ist super. An dem Goldstrand ist sone Stadt, deren Namen ich natürlich vergessen hab :). Da ist ein Club neben dem anderem und die Hotels sind halt auch direkt da...also kurze Weg und billig ist es auch.

Allerdings wird man alle 2 Meter von (wohl minderjährigen) Nu**en angelabert und direkt daneben heisst es "Weed...Koka....Extasy?" Das ist schon ziemlich krass da leider. Du kommst aus dem Club raus und davor stehen 20 der benannten Damen und ziehen dichdirekt am Arm und hauchen dir ein "want to ...." ins Ohr.

Naja muss man wissen....

Maddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Ich war 2003 in Primorsko im MMC, das ist ein Touristenpark mit Bungalows und Läden, wurde in einem Wald gebaut. Dazu gehören auch der Strand mit Bar, Kneipe und Restaurant (lecker Pizza und Bier zum Dortmund-Spiel und danach für 25 ct Tequila trinken kamen schon ziemlich gut :D), unweit entfernt (mit dem ebenfalls günstigen Taxi) gab es eine Stadt mit einem recht großen Markt und leckeren Restaurants aller Arten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wird der Goldstrand auch als Sonnenstrand bezeichnet? Oder ist das wieder ein anderer Strand?

• Sonnenstrand ist was anderes. Liegt glaub ich südlich vom Goldstrand und wird über einen anderen Flughafen angeflogen.

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Also ich gebe dir mal ein paar Eindrücke zum Thema Bulgarien wieder, da ich auf einem bulgarischen Forum genau deine Frage auch vorgefunden habe. Da hatte ein Bulgare jemanden geantwortet und ich gebe hier nur seine Übersetzung wieder.

Goldstrand und Sonnenstrand eher die bekannten Partymeilen für junge Leute und westliche Touristen.

"Burgas" und "Varna" sind die zwei grossen Industriestädte die am Meer liegen, aber nicht wirklich zu empfehlen.

"Nesebar" ist unter den jugendlichen ein Geheimfavorit, dort geht es partymäßig gut ab und soll noch nicht so teuer und kommerzialisiert sein wie der Goldstrand oder Sonnenstrand. Jedenfalls lese ich nur sehr positives über Nesebar.

"Albena" ist 15km vom Goldstrand entfernt und soll auch sehr gut zum ausruhen sein, aber da soll es auch eine neue riesen Diskothek Namens Arrogance geben, auf 3 Ebenen womit für evtl. Ausgehgelüste auch gesorgt ist.

"Sosopol" schöne Landschaft eher für Rentner und ruhige Urlauber!

Also kannst dir selbst aussuchen was dir am ehesten zusagt, falls du noch fragen hast kann ich gern auf bulgarischen Forum nach Berichten und Erfahrungen schauen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    "Burgas" und "Varna" sind die zwei grossen Industriestädte die am Meer liegen, aber nicht wirklich zu empfehlen.

"Sosopol" schöne Landschaft eher für Rentner und ruhige Urlauber!

Burgas würde ich auch meiden, ich war schockiert als ich da das erste mal durchgefahren bin, Smog pur und irgendwie ist da die Zeit stehen geblieben....

Sosopol wirklich nur für ältere Leute, nicht viel los....

Naja also ich würde auch wenns so günstig war nicht nocheinmal nach Bulgarien fahren, mir kam das alles irgendwie so "unheimlich" vor, überall "Mafiosis" :p und ziemlich runtergekommen...da sieht man noch die Armut....

Hotelanlagen und diverse Clubs sind aber auf westlichem Standard. Auf den Straßen ist Nachts zwar auch was los, aber habe es so ähnlich empfunden wie "m4ddy"

Grüße

• Also ich war das letzte mal genau vor 20 Jahren in Bulgarien in Burgas/Pomorje. Damals schon war die Stadt dreckig, marode und runtergekommen, scheint sich nicht viel geändert zu haben. Ich bin damals nur hingefahren, weil die Preise traumhaft waren. Eine Eiskugel kostete umgerechnet 3 Pfennige, Ein Kaffee 10 Pfennige, eine Pizza 1 Mark, ein Hähnchen 2 Mark, ein Bier 25 Pfennig. Das war noch ein schlagfertiger Grund um dorthin zu fahren.

Der Sozialismus brach zusammen und der Kapitalismus kam, jetzt hat Bulgarien ähnliche Preise wie viele andere Urlaubsländer und hat für mich keine Bedeutung mehr.

Weil für wenige Euro mehr, kann man Urlaub in Urlaubsländer machen, die für Ihr Geld auch die von uns gewohnte Qualität bieten.

Da ich Jahr für Jahr auf dem Balkan bin, kenne ich deren Arbeitsmoral, Essensqualität und Lebenseinstellung. Da muss man schon oft Abstiche bzgl. Zimmer, Essen uvm. machen dann lieber Italien, Spanien, Griechenland oder Türkei.

Wie wär es mit Kroatien mit der Insel Pag! Das ist das Kroatische Ibiza und hat 24 Stunden Dauerparty. Da kommen sie aus der ganzen Welt her gepilgert um dort Party mitmachen zu können.

• In Nesebar waren wir vor 3 Jahren - PERFEKT!

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!