P990i: Neue SW R9F11 für Generic World-Geräte verfügbar

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Also ich habe heute die FW R9F11 per SEUS auf mein P990i aufgespielt...


    Gruß


    Jako


    Hast Du ein Generic World Gerät oder Germany!?


    Spiderman

    Muss ja!

  • Ist es denn theoretisch möglich (im SE Service Point, also nicht über SEUS) auf ein Generic Germany Gerät die Software vom Generic World zu spielen?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Ist es denn theoretisch möglich (im SE Service Point, also nicht über SEUS) auf ein Generic Germany Gerät die Software vom Generic World zu spielen?


    Im SE-Servicepoint ist das genausowenig möglich wie über SEUS, da der CDA-String die Version des Gerätes festlegt. Nur wenn Du den ändern würdest (was den hiesigen Forenregeln widerspricht, da unautorisierter Eingriff in die Firmware), könnte es möglich sein. Da würde ich aber eher die Finger davon lassen, bevor Du Dein Gerät zerschießt.
    In ein paar Wochen dürfte die Firmware auch für die übrigen Geräte-Versionen verfügbar sein - so lange brauchst Du eben noch etwas Geduld ...


    Gruß, Diet

  • Danke für die Antwort! Ich werde mich hüten, da irgendetwas zu ändern oder selbst zu flashen was nicht drauf gehört. Ich wollte nur mal in der Theorie Wissen, ob es überhaupt geht. Ich bin geduldig und überlebe die kleinen Abstürze, bis die neue SW kommt :p !

  • Zitat

    Original geschrieben von Spiderman
    Hast Du ein Generic World Gerät oder Germany!?


    Spiderman


    Ich habe ein Generic World 1, CDA 162007/1

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Bei mir geht Blackberry ebenfalls nicht mehr - wenn jemand nen Tip hat immer her damit

  • Hallo zusammen,


    sobald die neue Firmware auch für mein deutsches P990i verfügbar ist, würde ich gerne updaten. Ich habe allerdings, wie auch bereits vorher angeklungen, Bedenken darüber, ob ich danach auch problemlos ein Komplettbackup mit Nachrichten und Software einspielen kann. Habe in diesem Thread auch schon von einem Servicebuch gelesen, habe aber absolut keine Ahnung worum es sich dabei handelt. Kann jemand bereits bestätigen, dass er ein Komplettbackup nach diesem Firmawareupdate wieder erfolgreich eingespielt hat und mich außerdem über das Servicebuch aufklären?


    Vielen Dank vorab und jetzt gute Nacht!


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • ramius: wenn Du die neue PC Suite installiert hast denn sollte das Backup / Restore problemlos möglich sein. Ich nutze diese Möglichkeit jedoch nie sondern setze das Handy nach jedem Update neu auf, dauert ja nicht lange. Kontakte und Kalender kannst Du ja auch dem Stick sichern.


    Servicebuch gehört zu Blackberry.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Zitat

    Original geschrieben von OLBO
      ramius: wenn Du die neue PC Suite installiert hast denn sollte das Backup / Restore problemlos möglich sein. Ich nutze diese Möglichkeit jedoch nie sondern setze das Handy nach jedem Update neu auf, dauert ja nicht lange. Kontakte und Kalender kannst Du ja auch dem Stick sichern.


    Servicebuch gehört zu Blackberry.


    Vielen Dank für die Hinweise! Dann werde ich das mal probieren! Mal schauen, ob überhaupt ein Update verfügbar ist. Das letzte hab ich afair auch noch nicht drauf. Das Backup spiele ich deswegen ganz gerne ein, weil ich dann weder die ganzen Programme, wie Zelfi usw., als auch die Maileinstellungen etc. neu einrichten muss. Frei dem Motto "never change a running system".


    Viele Grüße,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!