Vodafone- Vorzeitig aus Vertrag zurücktreten

• Hallo,

hätte mal eine wichtige Frage. Besteht bei Vodafone die Möglichkeit, vorzeitig aus einem Vertrag zurücktreten? Ich meine, kann man jetzt beispielsweise, wenn man einen Vertrag hat (KombiComfort), beispielsweise den Monatspaketpreis auf einmal zurückzahlen, dass man praktisch alle Monate abbezahlt hat??

Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Ist wirklich extrem wichtig. Meine Freundin möchte nämlich unbedingt aus dem Vertrag sofort raus. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

• Allein durch die Tatsache, dass Du den gesamten Betrag im voraus einzahlst erlischt nicht der Vertrag an sich, sondern wird nur bis zum Vertragsende verrechnet.

Auch bei Vodafone gilt "pacta sunt servanda"...

Sollten "wirklich wichtige Gründe" vorliegen kläre das am besten mit der Hotline tel. oder schriftlich ab.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Aber durch das Zahlen, wäre doch eigentlich die Bindung an Vodafone erloschen, oder?

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Das Vertragsverhältnis ist auf eine bestimmte Dauer geschlossen worden, also greift eben diese Dauer.

Alles andere ist Kulanz, aber ganz sicher kein Automatismus, wie Du ihn gerade zu konstruieren versuchst. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Habe doch nur mal gefragt, weil ja durch das Zahlen des monatlichen Grundpreises ja der Vertrag eigentlich abbezahlt und die Vertragsbedingung damit ja erfüllt wäre.

• E-Plus haben das bei mir problemlos gemacht.

Solltest Du eine Zuhause-Rufnummer haben bei Vodafone die von einem anderen Anbieter portiert wurde, dann musst Du nur einen Rufnummerntausch Deiner Vodafone Handynr. bei der Hotline veranlassen. Das bringt deren System so durcheinander, dass sie Dich danach recht bald aus Kulanzgründen ziehen lassen... :-/

• Zahle doch einfach die verbleibende Grundgebühr, wie ihr das ja ohnehin vorhabt, und legt die Sim Karte in den Schrank. Dann warten, bis der Vertrag ausgelaufen ist. Ein Altbundeskanzler nannte das mal "Aussitzen".

Eplus hat bei mir den Vertrag auch aus Kulanz vorzeitig beendet. In diesem Fall gingen allerdings über Monate mehrere Anfragen und Beschwerden wegen der berühmten, immer subjektiv empfundenen schlechten Netzqualität ( ;) ) von mir bei Eplus ein.

• Natürlich bekommt man noch eine Rechnung, in der die GG mit dem Guthaben verrechnet wird. Die Nummer ist nicht frei zum Portieren.

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Die Nummer ist nicht frei zum Portieren.

Wenn du darauf hinaus willst, wird das nicht funktionieren, Chris.

Nur den Vertrag zu zahlen, hieße nur die Fixkosten zu decken, mehr nicht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!