N95 - der Thread für die Erfahrungen

  • Mal ne Lanze fürs N95


    So, hab meins nun seit dem 5.6.2007 und bin zufrieden damit. Bis S65 hatte ich alle S Modelle von Siemens mitgemacht und bin mit dem Wechsel zu Benq auf Sony Ericsson umgestiegen.
    Auch wenn man es wegen dem zeitlichen Unterschied nicht wirklich vergleichen kann, behaupte ich jetzt mal das die Qualität des Gerätes selbst nicht besser oder schlechter ist als das was Siemens damals angeboten hat. Den Stand der Software empfand ich damals beim S65 deutlich schlechter als den jetzigen beim N95. Die SE Geräte habe einfach nur funktioniert, die Walkman funktion war hier das herrausragende aber ansonsten nicht Fisch nicht Fleisch.
    Mit den schlimmsten Horrorvisionen, aufgrund so einiger Beiträge hier habe ich mich dann doch dazu entschlossen mal wieder zu Nokia zu greifen (mein letztes war ein 5110 ende der 90er)
    Enttäuscht wurde ich nicht, kein Sliderfehler, das GPS loggt sich in annehmbarer Zeit ein, die Kamera so lala und der Rest is auch in Ordnung, wenn Nokia nicht so beim zusammenbau geschlampt hätte. Aber der 5er und 6er Torx habens gerichtet. Gut das blauer Schraubensicherungslack und ein Drehmomentprüfer von 0 bis 60N/cm im Haus ist ;-)
    Fazit: Für das Geld ist es allemal ein Super Mobiltelefon.



    Willy

  • Hallo, mal zwei Fragen an die Erfahrenen :top:
    1. Das Radio geht ja nur wenn die Kopfhörer dran sind ( klappt das denn auch wenn der 3,5 Klinkenstecker angeschlossen ist ?


    2. Gibt es beim N95 so eine LED die verpasste Anrufe oder SMS anzeigt ?


    Das war es schon :-)


    Lieben Dank
    Gruß

  • zu
    1. ja das geht auch wenn ein 3,5 Klinke Kopfhörer angeschlossen ist, da der Draht im Kopfhörerkabel als Antenne dient


    2. also ich hab bei meinen 3 Stück noch keine Statusleuchte gesehen !

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Ich hätte da zwei Fragen:


    1) Wie kann man die Lautstärke leiser/lauter stellen wenn man z.b. Java Games zockt?


    Die starten bei mir immer mit maximaler Lautstärke und ich kann die nicht leiser machen (zum Glück hat ScummVM und DivX Player eine eigene Option dafür)


    2) Kann man bei einem Programm (z.b. ScummVM) festlegen das die beleuchtung nicht ausgehen soll solange es am laufen ist?


    Nervt wenns alle 20 Skeunden ausgeht, aber jedes mal in den Menue rumfummel will ich auch nicht dafür.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eternal-Blue
    Ich hätte da zwei Fragen:


    1) Wie kann man die Lautstärke leiser/lauter stellen wenn man z.b. Java Games zockt?


    Gehört zwar eher in den Problem-Thread, aber...
    Du kannst die Lautstärke nur im Spiel verändern, also wenn es in den Einstellungen die Option für Lautstärke gibt. Ist natürlich schwach...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eternal-Blue
    [...]
    2) Kann man bei einem Programm (z.b. ScummVM) festlegen das die beleuchtung nicht ausgehen soll solange es am laufen ist?


    Nervt wenns alle 20 Skeunden ausgeht, aber jedes mal in den Menue rumfummel will ich auch nicht dafür.


    Da gibt es ein Programm namens "S60SpotOn". Schau einfach mal im 3rd Programme Thread...

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Hallo Leute,
    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Virenprogramm für das N95 gemacht?
    Wenn ja, wie heißt es und was kostet es?
    Danke!

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Willkommen bei TT.


    Du brauchst kein Virenprogramm, da es keine richtigen Viren für das N95 gibt ;)


    Wenn es so etwas für das N95 geben sollte ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Willkommen bei TT.


    Du brauchst kein Virenprogramm, da es keine richtigen Viren für das N95 gibt ;)


    Wenn es so etwas für das N95 geben sollte ...





    Wenn ich im Internet surfe, brauche ich doch ein Anti-Virenprogramm!
    Sonst wohl nicht, ist mir klar. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
    Verzeih!

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!