Probleme mit E61 und eBayISAP.dll-Datei

• Da es an anderer Stelle untergegangen ist und ich noch keine Lösung gefunden habe, frage ich an dieser Stelle nochmal nach.

Was ist eigentlich diese komische "eBayISAP.dll?"-Datei?

Wenn ich auf Ebay umhersurfe, poppt diese Meldung ab und zu auf, mit der Frage zur anschließenden Installation (iirc kommt die Meldung nur, wenn man sich in "MeinEbay" befindet?). Bisher hab ich diese dann jedesmal weggedrückt und dann auch keinerlei Probleme bzw. Einschränkungen gehabt.

Jetzt hab ich mein E61 per WLAN zum ersten Mal zum laufen gebracht und auch da kam eben diese Meldung. Scheinbar wird diese Datei dann sofort installiert (?), jedenfalls ging plötzlich nix mehr und ich musste die Verbindung trennen.

Edit: Ich hab festgestellt, dass diese Datei wohl doch nicht automatisch installiert wird. Allerdings geht in "Mein Ebay" auch dann nix mehr, wenn ich diese Datei ablehne. :confused:

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat bzw. was man da machen kann? Das kann doch nicht normal sein. :(

• Moin :)

Schau mal hier!

Es soll auch helfen Cookies zu löschen. Scheinbar hat der Browser irgendein Problem mit dem Ebaysystem. Bin leider kein Fachmann für solche Dinge.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Moin :)

Schau mal hier!

Es soll auch helfen Cookies zu löschen. Scheinbar hat der Browser irgendein Problem mit dem Ebaysystem. Bin leider kein Fachmann für solche Dinge.

Danke, leider trägt der Link nicht unbedingt zur Lösung des Problems bei. :(

Es muss doch noch andere E61-Nutzer geben, die auch dieses Problem haben bzw. hatten und sich zu helfen gewusst haben. Mal schauen, ob hier noch ein hilfreiches Feedback kommt.

Kann es sein, dass wenn man nach dem Popup nichts unternimmt, die Datei automatisch installiert wird? :confused: Jedenfalls hab ich eben nix bestätigt und die Datei wurde unter E:/system/dmgr/1020724d/contents abgelegt.
    Jedenfalls hat sich kurz "Dienste" geöffnet und ich werde beim E61 aus dem Internet geschmissen, anschließend findet dann automatisch die Wiedereinwahl statt. :mad:

Was mir grad noch aufgefallen ist: Nach der Wiedereinwahl funktionieren die Short-Cuts nicht mehr! :eek:
    Das Einzige, was geht: Mit * und # findet kein Zoomen mehr statt, sondern man springt zwischen Anfang und Ende der jeweiligen Seite hin und her. Auch der Mauszeiger ist verschwunden!
    Will man dann auf "Zurück" oder die Optionen aufrufen, geht erstmal nix mehr und es dauert eine Ewigkeit, bis er wieder zurückspringt.

Edit: Will man dann einen abgespeicherten Artikel in "Mein Ebay" aufrufen, erscheint die Meldung "eBayISAPI.dll" kann nicht heruntergeladen werden und der Artikel lässt sich dann nicht mehr aufrufen.

:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!