Spirituosen: Was ist was?

• Moin!

öchte mich (wegen meiner Ausbildung) ein wenig mit Spirituosen beschäftigen! Dazu brauche ich am besten eine Übersicht von allem was es so gibt, mit Bild und kurzer Erläuterung!

Hat zufällig jmd. mal sowas ausgearbeitet?? Kann ja sein, dass es solche verrückte gibt??? ;)

Danke schon mal!
    Ciao Crazy

• Ich weiß was nicht was ihr wohl wisst...?! :D

Genau, was ist
    Topinambur ??
    Soll irgendwas aus/mit Kartoffeln sein, aber kein Wodka!

Jemand ne Idee?

Greets
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Ich weiß was nicht was ihr wohl wisst...?! :D

Zitat

Topinambur:
    violette, essbare Knolle der Sonnenblumenart Helianthus tuberosus, die auch in Europa, besonders Südfrankreich, angebaut wird. Die Knolle enthält 16% Inulin (stärkeähnliches Kohlenhydrat), hat einen süßlichen Geschmack und wird wie die Kartoffel verwendet.

Quelle: wissen.de

m.

• Re: Ich weiß was nicht was ihr wohl wisst...?! :D

Zitat

Original geschrieben von eisi

Topinambur
    ??

Topinambur ist eine Knollenfrucht, änlich der Kartoffel und wird auch Jerusalem Artischocke genannt. Mit dem Ding kann man ziemlich lecker Sachen machen, ich steh auf Feldsalat mit Tompinambur!

Schau mal hier: Rezepte

Da das ganze einer Kartoffel ähnelt, nehme ich an, das man die Knolle auch destillieren kann. Wie das Zeug dann aber schmeckt weiß ich nicht.

Bis die Tage...

Jörg

EDIT: Mist zu spät, ich glaub, ich werd alt. :D

~done~

• DANKE! :D

Und wie schmeckt das Zeug jetzt?
    Fragen über Fragen...

Grüßle...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Und wie schmeckt das Zeug jetzt?

Lecker!!! :D :cool:

Jörg

~done~

• Wie Topinambur schmeckt?

Sehr gewöhnungsbedürftig!
    Hab ihn bei nem Kumpal aus dem Badischen probiert,dort ist das recht verbreitet.
    Den Geschmack kann man als sehr erdig bezeichnen.Wenn man sich dran gewöhnt hat,schmeckt er allerdings nicht übel...

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!