Ich hab einmal ein SWAP bekommen, da war das Gehäuse ein wenig zerkratzt und in der Hörmusche Staub und dann hab ich ein SWAP bekommen, das komplett neu war :D, war auch nen neuer Hardwarerevision :D, das hat mich dann doch für glaub zwei Monate warten entschädigen, hab nen viel höheren Wiederverkaufswert, weil die 2Jahre Garantie mit dem neuen Gerät noch mal komplett neu anfangen ![]()
Was ist ein "Swapgerät" genau?
-
-
-
MOIN!
Zitatweil die 2Jahre Garantie mit dem neuen Gerät noch mal komplett neu anfangen

Seit wann das denn? Die Garantie setzt doch nicht neu an, wenn man ein Austauschgerät bekommt..... -
Zitat
Original geschrieben von Gössolutioner
...... , weil die 2Jahre Garantie mit dem neuen Gerät noch mal komplett neu anfangen
Wer hat dir den Blödsinn nur erzählt?
Wenn es so wäre hätte ich ja unendlich lange Garantie.

Man hat nur 2 Jahre und die ab genau den Datum auf der Rechung/Lieferschein bei VVL von deinem Gerät.
-
Wenn ich mit dem Ding jedoch in ein NSC reinlauf können die nicht sagen, dass das Gerät älter sei, als es denn hergestellt wurde. Wurde mich auch im NSC bestätigt, dass die Garantie -dieses- Geräts wieder ab Herstellungsdatum läuft.
Das liegt eben daran, dass ich ein neues Gerät als SWAP bekommen habe.
-
...ich hab, wie schon geschrieben - auch ein Swap-Gerät. Allerdings habe ich eine Rechnung mit Datum des ERSTEN Gerätes, auf dem der Tausch der IMEI bestätigt wurde.
Somit habe ich also nach meinem Verständnis eben nur die Garantie ab Kaufdatum.Gruß newbieneu
-
Mich würde mal interessieren ob man kurz vor ende der Garantie das Gerät wieder "aufrischen". Also zb einen neuen Stick und neue Tasten nach 2 Jahren ist ja der Lack ab etc. Ne neue Schale und bei Slider Geräten ne neue Slider Mechanik.
Natürlich nur wenn diese Teile sichtbar abgenutzt sind. Aber nach 2 Jahren sind die bei mir richtig abgenutzt wenn ich ein Handy intensiv nutze. Kann man dann zb alles was verbraucht ist erneuern ?
-
Welches Herstellungsdatum hat denn dein SWAP? Von der generellen Logik hast du natrülich recht. Ich hatte natürlich Glück, dass ich ein absolutes Neugerät bekommen habe. SWAPs waren zu dem Zeitpunkt für das E61 knapp und vielleicht wird bei der E-Serie weng drauf geachtet, dass man nich Ewigkeiten warten muss.
Bei mir steht auf dem SWAP-Beleg nur das Datum des Tausches.
-
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
Mich würde mal interessieren ob man kurz vor ende der Garantie das Gerät wieder "aufrischen". Also zb einen neuen Stick und neue Tasten nach 2 Jahren ist ja der Lack ab etc. Ne neue Schale und bei Slider Geräten ne neue Slider Mechanik.
Du must schon zwichen "Defekt" und "Gebrauchsspuren" unterscheiden.
Mit Sicherheit wird kein Gerät wegen der Gebrauchsspuren getauscht.
Habe es selbst schon mal erlebt, das ich ein SWAP-Gerät bekommen habe, welches schlimmer aussah, als das Gerät, welches ich defekt eingeschickt hatte.....ZitatKann man dann zb alles was verbraucht ist erneuern ?
Klar, aber auf Deine Kosten..... -
Ok es muss eine Beeinträchtigung vorliegen. Sprich wenn eine Taste nicht immer reagiert oder ein Stick völlig schwammig und ausgeleiert ist und präzises Bedienen nicht wirklich möglich ist ?
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Habe es selbst schon mal erlebt, das ich ein SWAP-Gerät bekommen habe, welches schlimmer aussah, als das Gerät, welches ich defekt eingeschickt hatte.....Was hast du dann gemacht? Das so akzeptiert oder reklamiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!