Mein PC is putt....

• Stimmt, so gesehen hab ich das jetzt nicht betrachtet. Dann kommt eigentlich nur ein Hardwaredefekt auf der Platine von einem der Laufwerke in frage. Klemme mal beim booten jeweils ein Laufwerk (CD-ROM, Festplatten) ab. Wenn das "Detecting IDE Drives" wieder normal schnell ist, hast du das defekte Laufwerk gefunden.

• Re: Mein PC is putt....

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    - Nix :D Ich habe ganz normal wie immer den PC bedient und später kam mein Bruder an und meinte der PC wäre putt - Ich gedacht "Mann is der blöde", hingestapft und siehe da: o.g. Problem war da.

Bin für alle Vorschläge o.ä. dankbar.
    -SF³

Wie wärs mit Bruder schlagen? :p

SCNR! :D

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Wiso habe ich auf so ein Posting schon gewartet? ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dann schalten wir mal die Logik ein:

Die betreffenden Postings waren Doppelpostings, das kann also keine Absicht gewesen sein. Folglicherweise wußte ich nichts von Martyns Posting.
    Fazit: Ich meinte das Posting von Nightmare.

:D

Bess dehmnäx,
    Carsten Holmes

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• *g* die Situation kenn ich, bei mir kriegt auch immer erst mein Bruder alles ab bis ich dann feststelle, dass der unmöglich dran schuld gewesen sein kann..:D

Konstruktives faellt mir noch ein, mal von ner Antivirencd zu booten falls du sowas hast und sehen obs geht oder HDs in nem anderen System testen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Allet klar ich hau mal drauf - Testbericht gibts dann später :D

Nein im ernst: Ich klemm mal die Laufwerke ab und fummel ma drauf los.
    Könnte es nich auch sein, dass ein IDE Kabel kaputt ist?

Oder gar das Board hinüber ist?
    Seit dem Beginn des Problems leuchtet nämlich auch die HDD LED permanent :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Konstruktives faellt mir noch ein, mal von ner Antivirencd zu booten falls du sowas hast und sehen obs geht oder HDs in nem anderen System testen.

Das hier keiner mitlies :rolleyes:
    Es funktioniert doch keins der beiden verf*****n sch****teile :mad:

-SF³

• IMHO könnten hier mehrer Probleme bestehen:

- einzelne Laufwerke defekt (siehe Vorredner)
    - IDE-Kabel geknickt oder Kontakte verschmutzt (oxidiert)
    - Controller im Ar...
    - Motherboard defekt
    - RAM locker bzw. Kontakte oxidiert oder gar RAM defekt
    - die CPU hat nen Schlag weg bekommen (hat dein Bruder mal gegen getreten? ;))

Mögliche Fehlerbehebung:

- mal ein BIOS-Update machen
    - alles abklemmen und RAM ausbauen
    - neues IDE-Kabel und da dran nacheinander die HDDs bzw CDs anhängen

So blöd es sich anhört: steckt der Monitor rochtig drin und ist kein PIN darin verbogen? Bei mir ist mal ein PC nicht mehr gestartet wegen dieses saudummen Fehlers ;)

Scheiß Sache, sowas. Ich wünsche dir aber eine erfolgreiche Suche :top:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!