N95 + VOIP HowTo

  • Wie ich im anderen Topic schon geschrieben habe... nachdem ich das ganze nochmals überprüft habe (N95 aus, WLAN neu gestartet etc) denke ich dass es manchmal zwar was bringt aber nicht regelmäßig. Es kommt immernoch häufig vor dass der Anruf einfach nicht rein kommt. Das scheint wohl ein 1&1 Problem zu sein die anderen Anbieter haben das wohl nicht :(

  • Die Option hatte ich bereits aktiviert, daran kann es nicht liegen. Und es lässt ja auch nicht nur keine Internetanrufe durch sondern keinen einzigen. Weder vom Festnetz, vom Handy noch vom Internet aus.

  • VOIP (mit sipgate) und Base UMTS flat


    Moin!


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Grundsätzlich ist VOIP bei der Base Internet flat ja ausgeschlossen/verboten. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, wie das von Base/Eplus gehandhabt wird bzw. wie tolerant die sind?


    greetz,


    G.


    PS: Suche noch ne franz. (Paris :-) VOIP Nummer/Anbieter vgl. sipgate. Hat jemand nen Tipp?

  • kann mir jemand erklären, wie ich das Passwort von einer Telenummer in der Fritzbox rausfinde?


    Habe vor geraumer Zeit eine Nummer erstellt und ganz kurz normal genutzt und dann nicht mehr.
    Jetzt ist mein N95 gekommen und ich würds gern über WLAN nutzen.


    Wenn ich also bei Einstellungen-->Telefonie-->Internettelefonie schaue und auf bearbeiten dieser Nummer drücke, stehen im PW-Feld 4 Sternchen.


    es steht auch komischerweise nirgendwo was von passwort ändern. Wenn ich also irgendwas anderes beliebiges zweimal eingeben stehen nach dem speichern wieder 4 Sternchen da.


    Jetzt weiß ich nicht wie das Passwort ist.


    Ach ja, mein N95 bringt eine Fehlermeldung beim anmelden:


    Frage: "Telefon nicht bei Internettelefondienst angemeldet. Jetzt anmelden?"


    Ich sage ja.


    Nach kurzer Zeit kommt Fehlermeldung "Registrierung beim Dienst nicht möglich"


    Liegt das am falschem Passwort? Wenn ja wie finde ich es raus?


    Bitte helft mir!


    Könnte jemand bei dem es funktioniert probieren welche Fehlermeldung kommt, wenn ein falsches Passwort eingegeben ist?


    Vielen Dank im Vorraus!


    EDIT:
    Im N80IE Thread steht, dass einer selbe Fehlermeldung bekam und er nach Ändern des PWs erfolgreich war.


    Jetzt würde mich halt nur interessieren wie ich mein PW änder.


    Wer kann mir helfen? :)

  • Kann mir jmd sagen wieviel teuerer ein normales Telefonat im Gegensatz zu VOIP ist? Mich int. das auch, bin aber was Handy angeht momentan voll der Noob :(

  • ui... so viele fragen auf die ich eine Antwort weiss ;)


    ich fange mal unten an:


    Snubbele69
    Das VOIP kostet (mich) über 1und1 einen ganzen cent pro minute rund um die Uhr ins deutsch festnetz (deutschlandweit). Ich glaube für einen Fünfer mehr im Monat ist das sogar für 0,nix zu bekommen.


    Joghurt2
    Aus der Fritzbox wirst du das passwort nicht bekommen. Wenn du bei 1und1 bist, kannst du im Kundencenter auf der 1und1-Website das passwort neu setzten ohne das alte eingeben zu müssen. Bei anderen Anbietern kann ich nicht helfen, sry.
    Und ja, deine Fehlermeldungen kommen, wenn das Passwort falsch ist.
    Dass da 4 strenchen stehen ist normal, mein Pass ist 8 zeichen lang und nach den eingeben stehen bei mir auch immer 4 Sternchen.


    Bonner76
    Meines Wissens nach wird das SIP-Reotokoll von Base geblockt. Also nix mit tollerant. :(


    @Rest
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Problem bei 1und1 liegen soll. Es ist doch immer das gleiche, nur der targetserver ändert sich. Ich bin erhrlich gesagt ratlos.

  • Danke dir kmpec.


    Habs gefunden und funktioniert jetz wunderbar!


    Zu früh gefreut. Ich kann jetz zwar telefonieren, allerdings verbindet sich das N95 auch immer selbstständig mit dem WLAN und dieses SIP-Symbol erscheint.


    Bei den Einstellungen habe ich "bei Bedarf" anmelden eingestellt. Selbst wenn ich WLAN-Verbindung trenne und die Suche deaktiviere verbindet es sich trotzdem wieder selbstständig nach kurzer Zeit. Das ist nervig. Was muss ich da anders einstellen?

  • Dann musst Du dich einfach trennen unter Internettelefonie (einfach nochmal auf den aktuellen Zugangspunkt drücken)

  • Muss ich für VOIP zu einem bestimmten Provider? Ich bin seit gut 10 Jahren bei Hutchison (jetzt ThePhonehouse). Ich hab da einen uralten Tarif, den ich so nie wieder bekommen würde (JustTalkPrivate). Geht das damit auch?
    Mich int. besonders Anrufe von Deutschland (Fesatnetz) in die Türkei (Handy). Weiss da jmd, wie ich dorthin am günstigsten telefonieren kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Dann musst Du dich einfach trennen unter Internettelefonie (einfach nochmal auf den aktuellen Zugangspunkt drücken)


    Wo finde ich das? Unter System-->Einstellungen-->...


    Oder wo genau?


    Habs doch noch gefunden:


    System-->Internet-Tel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!