Ja, das kenne ich auch, versuche es aber zu unterdrücken, da man sonst richtig arm wird. Man darf einfach nicht erwarten, dass ein Gerät, welches unter Serienbedingungen gefertigt wurde, perfekt ist. Die Serie verlangt, dass es billig ist, billig und nochmal billig. Da geben sich die Premium-Hersteller nicht viel, zu denen Samsung auf jedenfall zählt. Man strengt sich zwar an, aber Kunststoffteile bleiben Kunststoffteile, die immer mit gewissen Abweichungen und Schönheitsfehlern auf den Markt kommen. Anders wäre es nicht bezahlbar.
Wenn ich durch meinen Berufsalltag mal mundgelutschte und perfekte Prototypenteile aus Kunststoff oder Metall bekomme, sind die zwar wie vom Goldschmied, kosten aber soviel wie ein Vertu. Wenn man ein echter Qualitätsfetischist ist, muss man sich seine Geräte in Einzelanfertigung von einem begabten Künstler oder Goldschmied machen lassen, vier- oder fünfstellige Preise dafür bezahlen, und glücklich sein. Ein in Serie zu millionenstückzahlen gefertigtes Produkt kann nicht perfekt sein, denn das könnte keiner bezahlen.