ZitatOriginal geschrieben von Printus
[...] Zum zweiten stimmt es nicht wenn Du es so darstellst als würde man das Gerät für 1-49 EUR, oder zu den von mir genannten eh viel höheren Zuzahlungen kaufen.
De facto zahlt der Kunde selbstverständlich den kompletten Preis für das Gerät! Es wird zwar nicht bei Vertragsabschluß bar auf den Tisch gelegt, aber über die Grundgebühr langfristig abbezahlt. [...]
Gegenfrage(n):
Bekommst Du für die GG der Telekom (bzw. Alternativ-Anbieter im FN Bereich) ein Telefon subventioniert, oder für Deine GEZ Gebühren einen Fersneher o. ä. gestellt?! ![]()
Ernst beiseite: Der Mobilfunkmarkt ist im Umbruch. Die Airtime der Kunden schwindet, sowie durch diverse No-frills Anbieter auch die Margen. D. h. so langsam aber sicher ist umdenken angesagt: Telefone für 1,- € gehören m. E. in naher Zukunft der Vergangenheit an. Es gibt wohl kaum Anbieter, die es sich - auf lange Sicht - leisten können, bzw. möchten, so viel zu subventionieren ...
---
BTT:
Ja, ich bin (bekanntlich) auch recht anspruchsvoll bzgl. der Verarbeitung von mobilen Endgeräten. Einfach mal im Nokia Forum nach "Laubi AND knarzen" suchen. ![]()
Aktuell hab' ich jedoch ein 6300 und bin absolut zufrieden. Prima verabreitet und tolles Preis-/Leitungsverhältnis!
Sonnigen Gruß
Laubi