Fragen zum e65

• hey,
    hab heut mein e65 bekommen, hab jetzt mal ne dumme frage:
    die haben mir ne neue simkarte geschickt, und meinten wenn ich die neue aktiviere, wird die alte deaktiviert...

kann ich jetzt einfach meine kontakte von der alten simkarte aufs e65 kopieren und dann die neue sim karte einsetzen? [sind meine kontakte dann noch da???]

• jop, danke;)
    hat soweit funktioniert.

Hät da noch ne frage:
    Das mit dem wlan hat schonmal geklappt, ich hab da jetzt auch nen zugangspunkt erstellt.
    Aber wie bring ich dem handy jetzt bei das er nicht über o2 ins netz gehen soll, sondern via wlan? kann man den wlan zugangspunkt als standard definieren???

noch ne frage:
    da ich keine datenflatrate für umts/gprs [mobiles internet...] habe, wollt ich mal sicher gehen ob das e65 nichts läd ohne zustimmung?! [mms ausgenommen]

PS: Die suche hat mir nicht so wirklich weitergeholfen...

Hat halt noch nie vorher ein nokia^^ gefällt mir aber soweit sehr gut:D

• schau mal in den Browser Einstellungen, dort kannst du hinterlegen das er immer nach dem zu verwendenden Zugangspunkt fragen soll bevor er Verbindet :)

• Chaos:

.... und wenn du nicht möchtest, dass dein Handy ohne WAP/GPRS etwas lädt, dann lösch doch zur Not deine WAP/GPRS Einstellungen. Ist halt nur ne Lösung falls du ganz wenig per WAP/GPRS online gehst. Dann kannst du kurz per Setting-Wizzard auf dem Handy deine Einstellungen wiederherstellen und es geht wieder los :-)

Grüßle

Mike

• cool, danke ;)
    jetzt klappts auch mitm wlan:D

Zitat

Original geschrieben von Michi
      Chaos:

.... und wenn du nicht möchtest, dass dein Handy ohne WAP/GPRS etwas lädt, dann lösch doch zur Not deine WAP/GPRS Einstellungen.

Naja, wär ne lösung, aber manchmal brauch man die einstellungen dann doch für mms etc. Nur surfen will ich darüber nicht, zu teuer... wenn man keine datenflatrate hat:(

Sagt mal wenn ich jetzt zB programme wie google maps benutze, dann fragt der vorher aber auch worüber eine verbindung hergestellt werden soll, ja? [also bei google maps scheint schonmal so zu sein]

• sollst ja auch nur die WAP/GPRS löschen. Die MMS kannst lassen - darüber kann man IMHO nicht surfen ...

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    sollst ja auch nur die WAP/GPRS löschen. Die MMS kannst lassen - darüber kann man IMHO nicht surfen ...

achso... okay wieder was dazu gelernt :cool:
    sprich ich kann einfach "o2 internet", "o2 surf" und "o2 wap" löschen [vordefinierte zugangspunkte]? dann bleibt "o2 mms" übrig.

<edit>
    ich hab mich mal gradn bisschen umgeschaut im forum wegen einer speicherkarte.
    So einige meinen jetzt das man auch 2gb karten benutzen kann, obwohl laut nokia nur 1gb möglich sind. Stimmt das? Die von Sandisk sind recht gut, wa?

• also ich hab ne 2 gb noname aus der elektronischen bucht für nichtmal 20 ökken gekauft. und die wird sicher nie voll - aber preis/leistung is halt :top:

achja - und funktionieren tut sie 100 %

EDIT: Probier das mit MMS ins Internet mal zur Sicherheit aus - nicht dass ich da was falsches erzähl ...

• Zitat

Original geschrieben von Michi EDIT: Probier das mit MMS ins Internet mal zur Sicherheit aus - nicht dass ich da was falsches erzähl ...

jop, dat stimmt so;)

also muss mir ja eh ne speicherkarte holen, weil der interne speicher ja ziemlich begrenzt ist... danke erstmal für den tip;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!