Fragen zum Windows Explorer unter XP und zu Outlook Express

• Jetzt habe ich mir einen neuen PC geleistet und bin nun von Windows 98 auf XP umgestiegen.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Im Windows Explorer (Arbeitsplatz) kann man zwar die von Windows 98 bekannte Ordneransicht über einen Button aktivieren, aber wenn man den Arbeitsplatz schließt und erneut öffnet, geht diese Einstellung immer verloren. Gibt es einen Trick, dass man automatisch immer die Ordneransicht bekommt?

2. Bei Outlook Express habe ich das Problem, dass das Fenster, in dem die eMails geöffnet werden, immer nur in der Größe von ca. 3 x 3 cm aufgeht. Das ist zum Lesen der eMails nicht wirklich der Renner... :( Hier suche ich verzeifelt eine Möglichkeit, zu definieren, dass dieses Fenster maximiert geöffnet wird.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich die beiden Probleme in den Griff bekomme?

• Re: Fragen zum Windows Explorer unter XP und zu Outlook Express

Zitat

Original geschrieben von bama

2. Bei Outlook Express habe ich das Problem, dass das Fenster, in dem die eMails geöffnet werden, immer nur in der Größe von ca. 3 x 3 cm aufgeht. Das ist zum Lesen der eMails nicht wirklich der Renner... :( Hier suche ich verzeifelt eine Möglichkeit, zu definieren, dass dieses Fenster maximiert geöffnet wird.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich die beiden Probleme in den Griff bekomme?

Zum zweiten kann ich Dir auf jeden Fall helfen ...

Mach das 3x3cm große Fenster einfach manuell groß und eben nicht über einen Klick auf den Kästchen-Button oben rechts.
    D.h. Du ziehst mit der Maus das Fenster auf die volle Größe und liest dann ganz normal Deine Mails ... beim nächsten Öffnen sollte es dann von anfang an groß sein. :)

Gruß,
    Chris

• Re: Fragen zum Windows Explorer unter XP und zu Outlook Express

Zitat

Original geschrieben von bama
    1. Im Windows Explorer (Arbeitsplatz) kann man zwar die von Windows 98 bekannte Ordneransicht über einen Button aktivieren, aber wenn man den Arbeitsplatz schließt und erneut öffnet, geht diese Einstellung immer verloren. Gibt es einen Trick, dass man automatisch immer die Ordneransicht bekommt?

Im Fenster die gewünschten Ansichten einstellen und dann unter "Extras" > "Ordneroptionen" > "Ansicht" > "Für alle übernehmen" ausführen.

Zitat

Zitat

Dazu hat ja me too. schon geantwortet. Wenn das Fenster im grossen Zustand geschlossen wird, sollte die Einstellung eigentlich gespeichert sein.

• Hier noch ein absoluter Geheimtipp:

Wenn man beim Schließen von Programmen mit dem Kreuzchen (rechts oben) die Strg-Taste gedrückt hält, merkt sich das System die Größe des Fensters!
    (kanns jetzt nur bei NT 4.0 sagen)

Auch bei Verknüpfungen zu Programmen kann unter "Eigenschaften" gewählt werden, wie das Programm ausgeführt wird.

mfG

• Zitat

Original geschrieben von daywalker2000
    Hier noch ein absoluter Geheimtipp:

Wenn man beim Schließen von Programmen mit dem Kreuzchen (rechts oben) die Strg-Taste gedrückt hält, merkt sich das System die Größe des Fensters!
    (kanns jetzt nur bei NT 4.0 sagen)

Gerade mit Win2000 getestet und leider nicht möglich.

Schade.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!