N95 und Apple

  • Re: Re: SyncTunes und iTuneMyWalkman


    Zitat

    Original geschrieben von kuebler
    Ich hatte glatt übersehen, dass SyncTUnes genau das ja kann... Sorry.


    Die Hilfe würde ich gerne in Anspruch nehmen: ich habe die Datei nämlich genau so geändert (auch bei mir heisst die Speicherkarte "e:", zumindest laut YBrowser), aber unverändert erkennt das N95 die erzeugte Playliste als fehlerhaft. Woran könnte das wohl liegen.


    Du kannst die m3u-Liste mal mit einem Texteditor auf dem Rechner öffnen und kontrollieren, ob das mit dem 'e:' geklappt hat.
    Dann muss die Liste nämlich dem einfachen Strickmuster entsprechen: In jeder einzelnen Zeile genau ein Song mit genauem Dateipfad wie 'E:/Meine Musik/Song.mp3'
    Ist das der Fall?


    Zitat


    Nächste Woche werde ich auch mal "Thrupp" ausprobieren. Derzeit ist noch ein kritischer Fehler drin, aber der Autor sagt, dass er am Montag eine neue Version ins Netz stellt.


    Was ist das denn? Mach uns doch schon mal neugierig.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Internet Sharing


    Ich habe es endlich geschafft, mit meinem N95 mit Internet Sharing die Internetverbindung meines Macs zu nutzen. War keineswegs einfach, da der Weg nirgendwo vernünftig beschrieben ist. Wichtig ist, daß in Airport-Einstellungen eine IP-Nummer manuell zugewiesen werden muss, die anders als die von Ethernet sein muss. Die Einstellungen im N95 müssen ebenfalls manuell eingetragen werden; DHCP funktioniert in diesem Zusammenhang nicht.


    Graefe

  • Re: Re: Re: SyncTunes und iTuneMyWalkman


    Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh Was ist das denn? Mach uns doch schon mal neugierig.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk


    Bin im Augenblick unterwegs, kann mich wohl erst Mitte der Woche wieder darum kümmern, aber hier schon mal der Link: Thrupp

    Falk Kuebler

  • jetzt mische ich mich als Mac User mal hier ein:
    Hatte mir eine 2Gb SanDisk micro SD Karte gekauft und wollte die 512er kopieren, will er aber nicht machen. Der Finder meint irgendwas mit "zuwenig Speicherplatz vorhanden". Wie habt ihr das Problem gelöst?
    Gibt es eine alternative für Maploader (außer PC), habe einen G5, da funktioniert es ja nicht ;)

    Niveau ist keine Bodylotion!

  • Probiert mal


    iTuneMyWalkman


    Das geht auch mit allen Handys, ink. N95. Die Software ist seit heute Open Source und kann von jedem der interessiert ist, erweitert werden.

  • djapple2:
    1. Ich habe das auch mit dem Finder gemacht - ging problemlos: 512er auf die Festplatte kopiert, 2GB rein und alles wieder rüber geschaufelt. Bei welchem Kopiergang hast du die Fehlermeldung?


    2. Alternative zu maploader: nein, leider. :(


    @gaspode:
    War hier schon mal Thema. iTMW geht auch gut, kopiert aber leider (noch) keine Playlisten. Vielleicht kann ja jemand in dem Open-Source-Code herumwerkeln und das einbauen?


    Ich habe auch noch einen Blick auf Thrupp geworfen, das offensichtlich gerade aktualisiert wurde. Aber auf Anhieb funzt da nix: Weder erkennt es mein iTunes, noch erkennt es das N95, noch kann ich per dragndrop Dateien und/oder playlists reinkopieren - seltsam. Kann jemand besseres berichten?


    Viele Grüße,
    :-) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Re: Internet Sharing


    Zitat

    Original geschrieben von graefe
    Ich habe es endlich geschafft, mit meinem N95 mit Internet Sharing die Internetverbindung meines Macs zu nutzen.

    Dann hast Du meines Wissens nach aber höchstens WEP und kein WPA oder gar WPA2. Hol Dir lieber einen Wireless LAN Zugangspunkt oder gibt es (endlich) einen Trick im Ad-hoc Modus auch WPA zu haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    Ich habe auch noch einen Blick auf Thrupp geworfen, das offensichtlich gerade aktualisiert wurde. Aber auf Anhieb funzt da nix: Weder erkennt es mein iTunes, noch erkennt es das N95, noch kann ich per dragndrop Dateien und/oder playlists reinkopieren - seltsam. Kann jemand besseres berichten?


    Viele Grüße,
    :-) Dirk


    Ja, bei mir hat Thrupp auf Anhieb funktioniert, zumindest in den wesentlichen Funktionen. Ich habe es aber wieder rausgeschmissen, weil:
    a) es nur auf MP3 umcodieren kann, und da man auf dem Telefon die höchstmögichste Kompression braucht, tut's das nicht so gut wie bei SyncTunes, wo intelligenterweise die (vermutlich hochentwickelte) iTunes-Algorithmik verwendet wird.
    b) der Drag-and-Drop Mechanismus mir nicht so gut gefällt wie die SyncTunes-Steuerung
    c) bei mir keine Playliste erzeugt wurde. Ich habe aber nicht gross herumprobiert, weil mir sowieso SyncTunes besser gefällt.


    Wie man dem obigen entnehmen kann, habe ich SyncTunes bei mir schlussendlich ans Laufen gebracht. Ein bisschen kompliziert, aber wenn man sich erstmal durchgewühlt hat, dann ist es wirklich ganz nett.

    Falk Kuebler

  • movino


    Aus dem s60-Programme-Thread habe ich den Hinweis auf 'movino', was wohl speziell auf Mac (und auch Linux, aber nicht Windows :p ) hin ausgerichtet ist.
    Man kann damit Videobilder von den Kameras des N95 per bluetooth oder wlan direkt zum Rechner übertragen.


    ich hab's mal auf meinem Powerbook getestet - funktioniert einwandfrei!
    Das sis aufs N95, und das app auf dem Mac - schon lief es. Das Mac-Programm muss nicht mal installiert werden, startet auch von der dmg aus. Man muss nur auf dem N95 movino starten und connect>bluetooth auswählen, auf dem Rechner im Movino-Programm das Vorschaufenster öffnen.


    Ich habe ein wenig herumgespielt. Sowohl die Vorder- als auch die Rückseitenkamera werden unterstützt. Man kann verschiedene Auflösungen wählen, jedoch ist die Qualität weniger klasse. Bei geringer Auflösung ist es pixelig (wie bei Videotelefon-Filmen von Reportern aus dem Busch im Fernsehen), bei besserer Auflösung ruckelig, zumindet über bluetooth. wlan habe ich noch nicht getestet.
    Aber so richtig weiß ich auch nicht, was man mit dem Programm machen soll


    Hier der Link zum Movino-Projekt auf Sourceforge


    Das Angebot dort ist etwas verwirrend.
    Dies sind die direkten Download-Links zu den Dateien, die ich benutzt habe:
    Movino für Mac OS X
    Movino für s60


    Viele Grüße,
    :) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Vielleicht kannst Du die Kamera in Skype einbinden? Sozusagen als Webcam-Ersatz?! Oder als Baby-Videomonitor über WLAN ;)


    Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!