WM5 (oder 6) Telefone mit GPS?


  • Ne Otterbox für den PDA kostet schon mal mindestens 70,-EUR.
    Dann sollte auch das Gerät nicht zu pfrimelig sein, also z.B. kein XDA Orbit, denn da habe ich meine Bedenken zwecks der Bedienbarkeit des Scrollrades durch die äußere Hülle der Otterbox. Und Zweitakkus mit doppelter Kapazität wie beim Original gibt es auch nicht für jedes Gerät. Und das ist der springende Punkt meiner Meinung nach. In einer Otterbox kann man fast jeden PDA/Telefon für den GPS-Betrieb wetterfest verpacken und wenn es die ganze Zeit drinnen bleibt ist das o.k. wenn es nicht zu kalt wird. Aber Geräte bei denen zuoft der Akku gewechselt werden muss disqualifizieren sich automatisch für den längeren Betrieb mit GPS abseits stationärer Stromversorgung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Das hab ich schon auch gesehen :)
    Jedoch grenzt das nicht GSM mit ein. Es kommen dann auch die PDA.
    Aber ich blätter mich mal durch.

    Dann geh doch auf PDA Master und gibt da Deine Kriterien wie das gewünschte GSM-Band und GPS ein... da hast Du jede Menge Einstellmöglichkeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Dann geh doch auf PDA Master und gibt da Deine Kriterien wie das gewünschte GSM-Band und GPS ein... da hast Du jede Menge Einstellmöglichkeiten.


    Oh, danke :gpaul:
    Ich hatte mich schon gewundert: Alles so exakt Kategorisiert und dann keine dazu passende Abfrage.
    Gut versteckt :)

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Bezüglich GPS: das verbraucht doch hoffentlich nur Strom, wenn es eingeschaltet ist, oder? Ich benötige die Funktion nämlich nicht permanent, sondern höchst selten (z.B. Urlaub). Ich schwanke momentan zwischen HTC Kaier (wg. GPS), Toshiba G900 (wg. VGA) und Palm Treo 750 (wg. Formfaktor). Wenn GPS wirklich der Spritfresser sein sollte (auch bei Deaktivierung), ist der Kaiser nicht mehr interessant...

  • Es wäre total albern, wenn das Ding Strom zieht, obwohl es nicht eingeschaltet ist... Allerdings hab ich mal "gegen gerechnet". Meine BT-GPS-Maus von Royaltek hat einen schnöden Nokia-Akku mit ~ 600 mAh. Damit konnte ich über 4 Stunden Nonstop navigieren und der Akku war immer noch nicht leer.
    Wenn man jetzt bedenkt, daß die genannten Geräte locker die doppelte Akkuleistung haben, dann sollte ein Navigieren abseits eines Autoladekabels auch ne ganze Weile möglich sein.

  • mir wurde vor einer stunde mein GPS Empfänger geliefert *freu*
    geiles teil, 32 Kanäle, 25 Stunden betriebszeit, verbindet sich über bluetooth mit dem handy. Echt geiles Ding, kann ich nur empfehlen.
    schaut mal bei ebay nach, im shop von techladen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!