Frist bei KfZ Ummeldung?

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Na wenn die Adresse nicht mehr stimmt bzw. Briefe an selbige nicht mehr zugestellt werden können, dann ist das schon "böse". Das stimmt. Aber wenn da eine Weiterleitung o.ä. besteht, sehe ich keine Probleme.

Es gibt aber auch Gemeinden, die schicken einen Ermittler vorbei und stellen diese Kosten anschließend in Rechnung. Kommt immer darauf an, wie die Gemeinde drauf ist.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Also bei uns kostet Ummelden INNERHALB der Stadt (also ohne neue Kennzeichen) ca. 12 €.

Habe gerade vor 2 Wochen (zusammen) 30 € Verwarngeld gezahlt. Hatte den Wagen noch bei meiner Elternanschrift gemeldet (wo ich vor 7 Jahren, als ich ihn gekauft habe offiziell gemeldet war).

Fiel der Behörde leider letztes Jahr auf... :(

War für mich aber trotzdem günstiger als mich jedes Mal umzumelden, weil ich in den 7 Jahren 4 mal umgezogen bin, hihi... :D

• Zitat

Original geschrieben von der_Aachener
    Fiel der Behörde leider letztes Jahr auf... :(

Es ist nicht Aufgabe der Stadt, Deine Erziehung zu übernehmen und Dich ständig an Deine Pflichten zu erinnern.

Zitat

Original geschrieben von der_Aachener
    War für mich aber trotzdem günstiger als mich jedes Mal umzumelden, weil ich in den 7 Jahren 4 mal umgezogen bin, hihi... :D

Sehe ich das jetzt richtig, das Du Dich über Deine eigene Dummheit lustig machst, weil Du nicht in der Lage bist, sich an die einfachsten Regeln zu halten? Leute gibt es... :confused: :flop:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• naja, er hat halt aufwand und nutzen abgewägt xD
    und behördengänge sind immer assi, hier in münchen brauchste auf blöd 3 stunden um den wagen umzumelden, dann noch 12€ und blanke nerven... ich würds genauso machen xD

aber ich kann mir die folgende disskusion nur allzu lebhaft vorstellen...

greetz weesel

• Zitat

Sehe ich das jetzt richtig, das Du Dich über Deine eigene Dummheit lustig machst, weil Du nicht in der Lage bist, sich an die einfachsten Regeln zu halten? Leute gibt es... :confused: :flop:

Naja, sagen wir mal so: Da ich meine Autopapiere nie bei mir habe (jaja, ich weiss das ich das müsste - aber so weiss ich wenigstens in welcher Mappe sie sind wenn ich mal wieder zum TÜV muss :) ) hab ich echt nicht gewusst / daran gedacht, das dort die Adresse drinsteht (bzw. in meinem Fall eine 7 Jahre alte Adresse drinsteht *lach...)

Da es wie gesagt meine Elternanschrift ist kam der KFZ Steuerbrief auch immer an.
    In eine Verkehrs-Kontrolle bin ich ebenfalls nie geraten und den Onkels vom TÜV ist es wurscht, welche Adresse in den Papieren steht.

Deswegen ist es mir nicht im Traum eingefallen, das ich mich ummelden hätte sollen / müssen, wenn ich INNERHALB der Stadt (also ohne Kennzeichenwechsel) umziehe.

Dachte immer, das gelte nur, wenn man entweder in einen anderen Zulassungsbezirk zieht ODER die alte Anschrift im gleichen Zulassungsbezirk nach dem Umzug nicht mehr existiert.

Weesel:

Zuerst war es Unwissenheit / Dummheit, aber als ich Ende letzten Jahres gehört habe, das pro Umschreibung des Scheins 12 Schleifen fällig werden, hab ich bewusst gewartet, weil ich Anfang dioesen Jahres mal wieder umgezogen bin und mir die Strafe finanziell ungleich attraktiver als das Pflichtbewusstsein des aufrichtigen Bürgers erschien... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!