Staub AUF dem Handy, was tun?

• Hallo, ich habe mal ein anderes Staubproblem,... Es befindet sich bei mir kein Staub unter dem Display, da ist alles perfekt verarbeitet,...

Mein Handy zieht ungewöhnlich viel Staub an.

Ich putze es einmal tägich mit einem feuchten Brillenputztuch, doch schon 10-20 Minuten später ist es wieder sehr staubig.

Trotz (oder gerade deswegen??) das es sich in si einem Beutel, welcher normal für eine Brille gedacht ist befindet.

Wie putz ihr eure Handys?

Kennt jemand dieses Luftspray und weiß ob es gut ist, was es kostet und wo es das gibt?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Oh, sorry. Um das N73 ME

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Schon mal mit Wohnung putzen versucht? :p ;) . Hmmm, also die ME ist ja auch schwarz, dadurch sieht mans ja besonders stark. Wo fällt der Staub denn am meisten auf? Nur am Gerät oder auch Display? Ich würds mal kurz mit ner anderen Tasche versuchen. Und: feucht putzen muss gar nicht sein, es reicht eingentlich auch ein normales oder Mikrofasertuch. Evtl. solltest du dich mal über Ladungsunterschiede kundig machen. Könnte ja sein, dass deine Tasche immer schön Reibungselektrizität erzeugt.

• Das mit der Wohnungputzen hat damit nix zutun,...

Ist eigentlich überall,...

Ich hab mir auch schon gedacht das das Cover irgendwie elektrisch aufgeladen sein muss.

Seit dem ich die Brando drauf hab, ist es auf dem Display besonders schlimm, die scheint also auch irgendwie geladen zu sein.

Nervig ist halt der Staub in den Ritzen, den bekommt man wenn überhaupt nur mit kräftig pusten raus, deshalb habe ich nach dem Druckluftspray gefragt!

Gruß

Zitat

• Guck doch mal bei Conrad...

"DRUCKLUFT 360"...

Problem bei solchen Sprays ist das sie halt nicht echte Druckluft enthalten sondern meistens Treibmittel wie Butan / Propan etc.

Diese können beim verdampfen sehr kühl werden und somit Bauteile des Handys oder sogar den Kunstoff slebst zerstören...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Genau dieses Problem mit dem Treibmittel habe ich auch! Hatte mir Druckluftspray besorgt, um meinen Rechner auszublasen, aber da man beim Ausblasen nicht immer die Dose senkrecht halten kann, kam dieses kühle, nasse Treibmittel mit heraus, also Achtung bei der Anwendung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!