Steinwurf von Autobahnbrücke

• Moin

Da haste ja nochmal schwein gehabt! Sei froh das es dir gut geht!!! Schade auch um dein Corsa. Ich hoffe mal das mir und meinem Corsa niemand so was antut!

Toi Toi Toi

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Einfach nur übel sowas. Kinder sehen so etwas eben nur als Streich und können die Konsequenzen(Unfälle und sogar, dass danach Leute um ihr Leben kommen können) garnicht bedenken. Wenn das aber Jugendliche machen, dann sollte denen mal richtig der Ar... versohlt werden weil das einfach nur richtig Idiotisch ist.

Schon die kleinsten Kieselsteine können bei so ner Geschwindigkeit eine gesamte Scheibe zertrümmern.

Aber was will man dagegen machen? Alle Brücken mit Kamera überwachen!?

Naja. Reg dich nicht auf...und sei froh, dass nix schlimmeres passiert ist. Ich hätte es den Kiddies so gegönnt, wenn ihr ihnen schnell genug hinterhergerannt wärd! ;)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Steineschmeißer oder: Abwärts...

Sei froh, dass dir wenigstens nichts passiert ist :)

Ich erinner mich in dem Zusammenhang grad an die Ereignisse von vor ein paar Jahren, wo Kinder von amerikanischen Soldaten auch Steine von einer Brücke geschmissen haben, nur dass dabei mind. 1 Mensch ums Leben kam :(
    Die waren wenn ich mich recht erinnere so um die 15-16, und in dem Alter ist man sich denke ich durchaus bewusst, was passieren kann.
    Als Grund ihrer Tat wurde damals Langeweile genannt, da sie sonst kaum Beschäftigungsmöglichkeiten hatten :o

Das eigentliche Problem dürfte wohl auch tatsächlich in der Erziehung und den (nicht) vorhandenen Freizeitangeboten liegen.
    Die Eltern arbeiten den ganzen Tag, haben also wenn überhaupt vorwiegend abends Zeit, sich mal etwas um den Nachwuchs zu kümmern und ihm vernünftige Werte mit auf den Weg zu geben.
    Vernünftige Freizeitbeschäftigungen zu finden wird für die Kinder auch immer schwieriger, da vielerorts die Jugendclubs und dergleichen wegrationalisiert werden, da schlicht kein Geld in den öffentlichen Kassen vorhanden ist.
    Viele andere Varianten kosten Geld (Kino usw.) welches aber in den Familien auch immer knapper wird.
    Und sich sinnvoll mit sich selber bzw. Freunden zu beschäftigen ist auch aus der Mode gekommen.
    Früher brauchte man scheinbar deutlich weniger, um seine Freizeit auch mal ohne große Hilfe anderer zu gestalten.
    Und das fängt schon bei den Kleinen an: Wir haben uns noch mit Stöckern und dergleichen die Zeit vertrieben, heute muss es gleich irgendeine Actionfigur oder soetwas sein, was auch wieder Geld kostet.

Tja, und in ihrem Frust und ihrer Langeweile kommen viele dann auf die dämlichsten Ideen.
    Steine oder ähnliches von Brücken zu schmeißen ist dabei aber wohl einer der im Ernstfall schlimmsten Varianten.
    Ab einen gewissen Alter weiß man zwar vielleicht sogar, dass zumindest die Autos dabei Schaden nehmen können (wobei dass Menschen etwas dabei passieren kann sollte auch klar sein), aber eben genau darum scheint es zu gehen:
    Seinen Frust ablassen, etwas kaputtmachen.
    Hauptsache das kracht und scheppert wie in den ganzen tollen Filmen.
    Ich bin der letzte der (mal wieder) die Medien für sowas verantwortlich machen will, aber ich denke durchaus, das es hierbei eine gewisse Rolle spielt.
    Man will halt Action haben, nur dass diese Action Menschenleben kosten kann, scheinen in letzter Konsequenz viele außer Acht zu lassen, bzw. sie sind sich dessen tatsächlich nicht bewusst.

Traurig aber leider Realität, schließlich passiert sowas öfter mal.

Mit möglichen Bestrafungen halte ich mich zurück.
    Hat jemand sowas vorsätzlich getan, würde ich es durchaus als Mordversuch werten.
    Bei Kindern aber sieht die Sache schon sehr viel schwieriger aus, und Kinder sind es nunmal, die meist für derartige Taten verantwortlich sind.

So long...

• Re: Steineschmeißer oder: Abwärts...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Mit möglichen Bestrafungen halte ich mich zurück.
    Hat jemand sowas vorsätzlich getan, würde ich es durchaus als Mordversuch werten.

Naja :rolleyes:

§ 211 Abs. 2 StGB: Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.

§ 212 Abs. 1 StGB: Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

Die juristischen Anforderungen an Mord sind ziemlich hoch, es wird wohl (wenn ein Mensch bei einer solchen Aktion getötet wird) eher auf Totschlag hinauslaufen!

Die beiden Paragraphen stehen hier übrigens, damit die Leute die hier von Mord u.ä. reden mal sehen, was Mord juristisch bedeutet! In der Umgangssprache hat sich leider ein sehr "grosszügiger Umgang" mit diesem Wort eingebürgert... :(

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Sowas ist alles andere als komisch...
    Endet sehr sehr oft tödlich. Wundert mich das die Polizei da nix gefunden hat... :(
    Vermutlich war der Aufwand zu gering...

MfG, Michael

Schade das ein Menschenleben zu gering ist :( :(

Gruß

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Schade das ein Menschenleben zu gering ist :( :(

Na, wohl noch ein bischen Schlaf im Auge gehabt :rolleyes:

1. ist bei dem eingangs geschilderten Vorfall kein Mensch zu Schaden gekommen (es gab nur Sachschaden) und

2. was soll die Polizei denn da finden? Die können doch auch keine Wunder vollbringen...

Also: erst aufwachen, dann posten ;)

• Selbst wenn kein Mensch zu Schaden gekommen ist, finde ich den Aufwand zu gering.

Muss den erst ein Mensch zu Schaden kommen?

Diesmal ist es "nur" ein Sachschaden nächste Mal vieleicht......
    :( :(

Jörg

• Re: Re: Steineschmeißer oder: Abwärts...

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    § 211 Abs. 2 StGB: Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.

Ich sprach von vorsätzlicher Tat.
    Und in soeinem Falle wäre es aus niederen Beweggründen, es wäre heimtückisch und auch grausam und gemeingefährlich (da es jeden also die Allgemeinheit treffen kann) sowieso.
    Somit wäre es nebenbei auch kaltblütig, da der Tod von Menschen zumindest billigend in Kauf genommen würde, wenn nicht sogar gewollt wäre.

Aber ehrlich gesagt will ich mich nicht um irgendwelche juristischen Feinheiten streiten, schließlich kann die Definition von Mord sehr unterschiedlich ausfallen, die Formulierung im Gesetz muss nicht zwingend meine sein, nur weil sie im Ernstfall die ist, die Geltung besitzt.
    Es gibt schlicht Momente, da ist es mir absolut egal, ob ein Richter es als vorsätzlichen Totschlag oder als Mord bezeichnet, oder als was auch immer.
    Das heißt aber nicht, dass ich 'großzügig' mit dem Begriff umgehe.
    Ich hab aber durchaus auch mal eine nicht den Gesetzestexten entsprechende Meinung :rolleyes:

So long...

• Hallo,

danke erstmal für den Zuspruch, habe vorhin mit meinem Opel-Händler telefoniert, mein Rahmen hat auch was abbekommen, mit Glück ist es aber nicht so schlimm das es ein Totalschaden wird, d.h. ich habe noch Hoffnung meinen kleinen Flitzer wiederzukriegen.
    Ich habe ebenfalls Anzeige bei der Polizei erstattet das aber schon direkt nach dem Unfall.

Jetzt heißt es Daumendrücken...wird mich aber 300€ auf jeden Fall kosten so wie es aussieht! Schade ums Geld, aber wie Ihr ja schon richtig gesagt habt, ich hatte eine Riesenglück das mir das Zeug nicht an die Birne ist!

So long Dreamsleeper

& Danke

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!