Beim Schummeln erwischt, aber ich hab doch nur...

  • Zitat

    Original geschrieben von Brakeboy
    blödes Bsp, aber bei Beihilfe zum Mord hat der andere auch nicht geschossen...


    Das gleiche Bsp. hat der Lehrer auch gebracht:mad:!


    Meiner Ansicht hinkt der Vergleich. Denn wenn ich einem die potenziellen Mörder die Waffe in die Hand drücke, will ich auf dasselbe hinaus wie er (den Tod eines dritten). In meinem Fall will ich zwar auch das der Lehrer "betrogen" wird, jedoch hat der Betrug nichts mit meiner abgelieferten Arbeit zu tun! Somit müsste diese doch auch gewertet werden...

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Zitat

    Original geschrieben von SCHUX
    § 21 Leistungsbewertung


    (8) Bedient sich ein Schüler zur Erbringung einer Leistung unerlaubter Hilfe, so begeht er eine Täuschungshandlung. Bei geringem Umfang der Täuschungshandlung wird der ohne Täuschung erbrachte Teil bewertet; der übrige Teil wird als nicht erbracht gewertet. Bei umfangreicher Täuschungshandlung wird die gesamte Leistung wie eine ungenügende Leistung bewertet. Bei Unklarheit über den Umfang der Täuschungshandlung wird die Wiederholung der Arbeit angeordnet. Wird eine Täuschungshandlung erst nach Abschluß der Leistung festgestellt, so ist entsprechend zu verfahren.


    Ich muß aber sagen, wenn man sich die Regelung ansieht, kommen doch starke Zweifel, ob die Leistung mit 6 bewertet werden darf.
    Denn du, Schux, hast ja keine uerlaubte Hilfe zur Erbringung *deiner* Leistung verwendet. Demnach wurde in Bezug auf deine Arbeit keine Täuschung begangen, müsste also bewertet werden. Der Nachweis sollte doch zu führen sein.


    Wenn mit dem Lehrer wirklich nichts zu machen ist und die Leistung für dich wichtig ist, solltest du dich an die Schulleitung wenden.
    Man muß ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber höflich nachfragen, ob die Entscheidung auch aus Sicht der Schulleitung korrekt ist, kann man ja mal.


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Montag, 1.Pause! Gespräch unter 4Augen (evtl. auch 6).
    Malk sehen wie`s ausgeht. Werde berichten.
    Wünscht mir Glück, dass der Lehrer Einsicht zeigt.

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Wird gemacht, wenn Du versprichst auch Einsicht zu zeigen das derartige Aktionen nicht das Gelbe vom Ei sind und Du ab demnächst keine "Nachbarschaftshilfe" mehr leistest. (Oder Dich zumindest nicht erwischen lässt...)
    :D


    Gruß
    CH

  • Juhuuuuuuuuuu:D
    Die Klausur (meine) wird gewertet, der Lehrer meinte er wollte mich nur im Ungewissen lassen um mir eine Lehre zu erteilen. :eek:


    Naja egal, jetzt hoff` ich nur noch, dass ich keinen Bockmist geschrieben hab und es nen gut-befriedigend gibt:top:


    happy x-mas @ll

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Lehrer, Noten, Hilfsaktionen oder: Sein größter Bluff...


    Der Lehrer ist mir symphatisch :D
    Denke mal, seine Aktion hat ihre Wirkung erzielt, wie ja dieser Thread auch beweist ;)


    Dann hoffe ich mal für dich, dass es dann auch ne gute Note gibt.
    [Oberlehrermodus]
    Deinen Teil aus der Angelegenheit gelernt haben wirst du ja wohl hoffentlich oder?
    [/Oberlehrermodus]
    :rolleyes:


    So long...

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Glückwunsch!


    Der Lehrer scheint ja ein guter Pädagoge zu sein. :D


    Ich bin aus NRW, hier wird PÄDAGOGIK groß geschrieben. :D

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Habe den Thread erst jetzt gesehen, deshalb nochmal ein kleines Nachwort. Jemandem aus meiner Klasse ist mal das selbe passiert. Der Lehrer war allerdings nicht wirklich so nett wie der von Schux. Da ich damals Schülersprecher war habe ich mich eingeschaltet und um ein Gespräch mit dem Schulleiter gebeten.


    Da gerade zu dieser Zeit heftigst am Schulprogramm gebastelt wurde, war "Soziale Kompetenz" das wohl am meisten gebrauchte Stichwort in der Lehrerschaft. Mit einem Augenzwinkern fragte ich den Direx also, ob es denn aus sozialer Sicht zu vertreten sei, dass der Schüler A den Schüler B einfach hängen lässt. Er lachte und hatte später ein Gespräch mit dem betreffenden Lehrer. Daraufhin wurde die Klausur gewertet.


    Gruß,
    niggo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!